Warum ist Tokio Hotel in Deutschland so unbeliebt?
Hi, mir fällt immer wieder auf, dass gefühlt kein Mensch in Deutschland Tokio Hotel. Das diese Band sogar geradezu gehasst wird und ich frage mich warum. Mir fällt nämlich nichts schlechtes an der Band auf! Okay, die Zeit in der sie groß rausgekommen sind war die Zeit der gecasteten Boygroups aber das sind sie ja anscheinend nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen 🤷♀️
Danke und liebe Grüße
Achso, falls ihr die Band nicht mögt gerne mit Begründung als Antwort schreiben und nicht einfach nur irgendwie beschimpfen
Danke ☺️
7 Antworten
Ich habe die Blütezeit der Band bzw. diesen "Monsun"-Hype um ca. 2005-2007 miterlebt (bin Jahrgang 1990, da war ich so in der achten/neunten Klasse) und schon damals hat die kaum jemand ernst genommen - bzw. stand außer ein paar Mädels niemand dazu, Fan zu sein. Musikalisch war das seicht, textlich langweilig, dazu war die Performance der Brüder Kaulitz sehr speziell - die wurden einfach nicht als seriöse Band wahrgenommen, sondern als mehr oder weniger alberne und einfallslose Musik für Kiddies und Teenager.
Bei uns Jungs kam es dazu, dass "Mädchenschwarmstars" generell nicht sooo beliebt waren, Robbie Williams fand man damals z.B. auch uncool, weil die Mädels auf ihn abfuhren, obwohl ich heute finde, dass er gute Musik macht und damals schon gute Musik gemacht hat. Das ist halt irgendwie so :-/
Ist so ein Image erstmal aufgebaut, kommt man schwer davon weg und bisher hat kein Imagewandel-Versuch bei denen richtig geklappt - ich denke auch, dass die Zeit der Band längst vorbei ist und sie heute weder Teenie-Idole noch "Golden Oldies" sind, die kultig und cool rüber kommen wie z.B. mancher alte Schlagerstar, der seit 50 Jahren Musik macht.
Mir gefällt ihre Musik nicht und das Verhalten der Band-Mitglieder finde ich bis heute nicht beeindruckend, sondern auf unangenehme Weise albern.
Weil diese Typen die ganzen Mädels verblendet haben und weil deren Songs Müll sind.
Das kann man so oder so sehen, aber ja so sehen das bestimmt viele
Naja die sind eben nicht so gut wie sie selber glauben . Man kann sich durch Leistung nach oben bewegen oder eben durch andere Dinge, wie sie es gemacht haben . Das Affige verhalten reicht um nicht gemocht zu werden \../
Die meisten Leute sind noch "nachhaltig genervt" vom damaligen Hype und den SEHR nervigen Fans. Ansonsten kommen sie halt einfach vom Charakter bzw. der Darstellung nicht an.
Gerade Bill ist ja "bunter Pfau". Und über Tom macht man sich eigentlich auch nur lustig, seit dem er von Heidi Klum geangelt worden ist (der Altersunterschied...)
Über Musik lässt sich ja bekanntlich streiten, das Thema lasse ich mal außen vor ;)
Gute Antwort 👍 Gruss