Wie steht ihr zu dem plötzlichen Tokio Hotel Hype durch TikTok?

7 Antworten

Ich sehe das genau so ich höre tokio hotel schonn von klein auf und fand den hype sehr plötzlich.es war als wäre ne neue Serie rausbekommen die jeder gucken musste wie das bei stranger things früher war doch nach 3 4 Monaten hatt der hyperaktiv dann auch wieder aufgehört

Sie werden von ihren alten Fans gehypt. Nicht wirklich von neuen.

Tokio Hotel sind schon seit sehr sehr vielen Jahren im Geschäft und haben bei vielen Kindheit und Jugendalter mit begleitet. Das ist pure Nostalgie. Dadurch entdecken alte Fans ihre Teene Träume wieder (in dem Fall Tokio Hotel) und hypen diese.

Geht vorbei. Wie jeder hype

Marleen812
Fragesteller

Das isses ja, das sind nicht die alten Fans. Das sind jetzt wieder neue Fans (Gen Z und Alpha) die Tokio Hotel nur durch TikTok kennen

MonaLisa557  13.03.2024, 22:55
@Marleen812

Gen Z ist fast 30 Jahre alt. Als die Kinder waren, war Tokio Hotel ständig im Radio.

Gen Z fixt Gen A an. Gen A teilt alles und fixen so andere an.

Das ist ne normale Kette die von den Nostalgikern am Leben erhalten wird

Marleen812
Fragesteller
@MonaLisa557

Wie gesagt, das sind Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren meistens. Nicht jeder der Gen Z ist 30 Jahre alt, gehöre auch noch zur gen Z und bin Teenie :)

MonaLisa557  13.03.2024, 23:00
@Marleen812

Gen Z geht von 14 bis 28.

Bin in Gen Z und bei mir liefs als Kind im Radio.

Die Kette geht so. Gen Z Nostalgiker (Ü 20) fixen ihre Geschwister an. Die finden es gut und zeigen es der Klasse. Aus 1 Fan wurden in nicht mal 2 Tagen 15 Fans.

So wirds immer weiter getragen.

Marleen812
Fragesteller
@MonaLisa557

Ja das versteh ich schon, nur finde ich es schade, dass sich die ganzen Jugendlichen als Fans bezeichnen, weil sies aussehen schön finden, die Musik aber garnicht hören und die Hälfte der Band nicht kennen…

MonaLisa557  13.03.2024, 23:06
@Marleen812

Sie sind ja Fans. Nur halt von zB Toms äußeren und nicht von Tokio Hotel.

Klar ist es schade, aber das sind alles schwärmereien. Nächste Woche ist ein ein anderer den sie hinter her rennen. Liegt auch daran am Druck nichts verpassen zu dürfen und immer am aktuellsten zu sein.

ElegantEagle  14.03.2024, 05:24
@MonaLisa557

Ich bin 2005 geboren und da ich da noch so klein war konnte ich die Musik natürlich nicht so feiern. Wäre zu dem Zeitpunkt gerne älter gewesen. Die Prime war ja zu dem Zeitraum. Fand persönlich Tokio Hotel damals besser als heute.

MonaLisa557  14.03.2024, 09:25
@ElegantEagle

Ich finde die sogar besser als früher.

Ich habe ihre Musik nie wirklich gemocht, aber heute sind manche Lieder gut. Ich schlimpfe mich jetzt aber nicht als Fan nur weil ich 3 Lieder mag

Ja finde ich auch manchmal schade, wenn die vielen Fans gar nicht die Musik mögen, sondern nur das Aussehen. Da kann man sich natürlich auch geehrt fühlen, aber als Musiker möchte man ja auch Ruhm für die Musik.

Aber generell meine ich das, wie das jetzt bei Tokio Hotel ist hab ich nicht mitbekommen.

Also ich bin auch seit nem Jahr ein mies großer Fan von Tokio Hotel geworden und höre auch immer noch die Lieder von denen (Ich liebe die Alben: Humanoid, Schrei und Zimmer 483 😋) aber mir fiels auch schon auf, dass Georg und Gustav von den neueren Fans gefühlt immer vergessen werden… Aber ganz ehrlich ich find die ganze Band toll und wenn es eine BAND ist soll niemand vergessen werden. Und mir fiel auch noch auf, dass voll viele ,,Fans“ deren Accounts gelöscht haben oder irgendwie komplett umgeändert haben, ich hoffe es wird dieses Jahr wieder ein fettes Comeback von der Fangemeinde geben und, dass meine fyp wieder voll mit mehr edits und mit mehr Tokio Hotel content ist. 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marleen812
Fragesteller

Jaa, seh ich genau so. Ich feier es voll, dass die wieder im Hype sind, aber ich finds halt cool weil ich die Band mag und nicht Bill attraktiv finde und deshalb "Tokio Hotel Fan" bin :')

Ich finde das normal… fast jeder schwärmt für ein Mitglied

Marleen812
Fragesteller

Das finde ich auch absolut nicht schlimm, ist bei mir ja genauso. Nur finde ich es schade, dass die anderen Mitglieder (meistens eben Gustav und Georg) komplett vergessen werden. Ich hab teilweise Leute gesehen, die meinten sie wären Tokio Hotel Fans, aber nicht einmal etwas von den beiden wussten