Warum ist TikTok so beliebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht andere Leute, die Dinge tun.

Mehr nicht.

Verstehe einer den Hype darum.

Ich bin zwölf, in meinem Alter hat jeder - außer mir - TikTok.

Andere Plattformen sind vielleicht ähnlich (z.B. Instagram Reels), aber haben aktuell noch nicht die Funktionen mit Videos erstellen und allem wie TikTok es hat ...

Und man kriegt eben sehr schnell sehr viele Klicks ...

Hab jetzt vor einer Woche oder so mal angefangen da Gaming Clips hochzuladen ...

Eins hat z.B. 1000 Views ... und 6 andere auch 200 - 700 Views

So schnell geht das auf Instagram z.B. nicht (Soweit ich weiß)

Und Datenschutz ist denke ich den meisten (Mir auch) komplett egal ...
Ich meine ... was interessiert mich das wer meine Daten hat ... und was er damit macht ...

ich glaube eher es kommt auf das Alter an - wenn ich mir die Videos anschaue, dann denke ich die meisten Konsumenten sind zwischen 12 und 15 Jahre alt. Erwachsene sind von Tictoc eher gelangweilt.

Man kann sich Videos angucken, die man mag. Und außerdem werden einem nicht nur die Videos angezeigt die von irgendwelchen Promis sind sondern einfach Videos, die einen interessieren könnten. Außerdem ist es ein guter Zeitvertreib. Sorry übrigens für meine schreckliche Kommasetzung.

Ben32165
Fragesteller

"Sorry übrigens für meine schreckliche Kommasetzung."

Kein Problem-darauf achte ich auch gar nicht.

man hat bessere chancen fame zu werden man kriegt sehr einfach follower , habe ne zeit lang unsinnige tik toks gemacht weils mir spaß gemacht hat und hab damit 100 follower in kürzester zeit gewonnen , habs jetzt aber gelöscht.

Ebenso ein großer punkt ist meiner meinung nach die musik , wer mag den nicht trendige musik hören??

DerAllesFrager6  08.06.2021, 20:15

Die Musik dort ist reinster Schrott, wenn ich immer höre dass meine Freundin auf TikTok ist bekomme ich starke innere Aggressionen und verlangen das Handy zu zerstören.

Ben32165
Fragesteller

Diese "trendige" Musik kann ich auch sonst überall ohne irgendwelche merkwürdigen Tänze hören xD

Leonlzr  08.06.2021, 20:18
@Ben32165

ja aber viele vergisst man auch, ausserdem warum so ne unhöfliche antwort?

Ben32165
Fragesteller
@Leonlzr

Was ist denn unhöflich daran? Ich habe doch nur meine Meinung gesagt :O