Warum ist TikTok so kontrovers?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, bei TikTok sind halt viele Minderjährige unterwegs. Der Kontent ist meistens auf diese Audienz auch ausgerichtet. Man sieht dann echt cringe Videos. Zudem sind auch TikTok, insbesondere in der Kommentarsektion politische Radikalen zu finden. Auch versuchen manche minderjährigen Mädchen dann Trends nachzumachen, wo sie ziemlich viel nackte Haut zeigen. Die Konsequenzen sind glaube ich selbstverständlich.

Anders als auf YT sind TikToks kurz. Man kann kurze Videos nicht immer qualitativ gestalten wie lange Videos auf YT. Dadurch entstehen sehr schlechte Videos.

Ungeklickt  22.04.2021, 09:59

Also es gibt dutzend Tiktoks die echt fasizinierend sind und gerade weil die videos so kurz sind, zieht sich nichts in der länge und wird deshalb auch nicht langweilig + kommen auf tiktok nur videos die einem wirklich gefallen, und tiktok stellt es sehr schnell so für dich um, finde ich persönlich super. Bei mir zb kommen gar keine Tanz videos, ich like bloß religiöse sachen deshalb geht es auf meiner foryou nur über religion hahaha. Was ich damit sagen will, diese Plattform können auch ältere benutzen, tiktok bietet viel mehr als nur gesang und tanz videos :D

Brewila  23.04.2021, 21:27
@Ungeklickt

Schön für dich, dass dir der religiöse Feed gefällt. Ich habe trotzdem etwas gegen die Plattform, da ich den Inhalt, auch aufgrund der Kürze, ziemlich oberflächlich finde

Abgesehen davon das tiktok inhalte von behinderten wegbannt, sind viele der Menschen in den Videos einfach nur verkünstelt und komisch... x_x

Ungeklickt  22.04.2021, 10:02

Es kommt natürlich darauf an was du likest, wenn dir etwas persönlich nicht so schmeichelt kann man ja auf "nicht interessiert" klicken. Ich kenne viele tiktoker die eine behinderung haben, die sind aber nicht weggebannt worden....aber es stimmt das tiktok grundlos einem den acc sperrt, ist meinem bruder passiert und der postet nicht und kommentieren auch nicht hahahaahahha