Warum ist Sport so beliebt bei Generation 16- 30?

5 Antworten

Sportliche Aktivität ist eine lebenslange Aufgabe.

Unser Körper baut spätestens ab dem 30. Lebensjahr von alleine ab, wenn dieser nicht durch regelmäßige Belastungen gefordert wird.

Ein starkes Muskelkorsett schützt bis zu einem gewissen Grad auch das Skelett vor plötzlichen mechanischen Einwirkungen, wie zum Beispiel bei einem Sturz oder Verwicklung in einen Unfall.

So hatte mich zum Beispiel mal ein Auto auf dem Fahrrad weggekickt.

Irgendwie bin ich gefallen wie eine Katze auf die Vorderpfoten.

Außer ein paar Schürfwunden hatte ich keine weiteren Blessuren davongetragen, im Gegensatz zu meinem Fahrrad, welches eine kostspielige Reparatur erfahren musste.

Es geht nicht nur um die Figur, sondern um die allgemeine Fitness, das eigene Körpergefühl, die Gesundheit, Steigerung und persönliche Erfolge

Es ist bei den meisten eben nur ein Trnd.

Schon jetzt gehdn bdi vielen Fittnessstudios nur 1/3 bis 2/3 aller Mitglieder auch mal hin. Ich würde stark bezewifeln, das es in 10 Jaheen noch genauso ist.

Calvin003  20.08.2023, 17:30

Und ich würde stark bezweifeln, dass deine Angaben richtig sind.

Kompletter Quatsch, oder hast du z.N. bei McFit mal nachgefragt?

ThomasAngelo  20.08.2023, 19:43
@Calvin003

Ich kenne mehrere, die Kontakt zu denjenigen haben, die diese Zahlen von ihrem eigenen Studio kennen. Auch in vielen Kommentatbereichen findet man dertige Kommentare oft, wenn es um Sport geht. Und dann kenne ich viele Personen, die eine Mitgliedschaft haben, aber nicht hingehen.

Und Fitnesstudios würden sowas eohl kaum öffentlich machen, vom Marketing her wäre das eine Katastrophe

Schätze manche haben einfach Spaß dran oder machen es für sich und/oder andere, ich würde aber selber auch nie dahin gehen einfach weil ich zu unsportlich bin:)

Würde sagen, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Ich gehe gerne pumpen, da ich meine Freundin damit immer wieder beeindrucken kann. Jedoch mag ich einfach das Gefühl nen Trainierten Körper zu haben. Ist einfach schön.

Grüße Calvin (M, 20)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2,5 Jahren aktiv im Krafttraining drin.