Lohnt es sich ins Fitnessstudio zu gehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Fitnessstudio/ Gym lohnt sich immer. Du machst dir zuviele Gedanken. Klar schaut man andere Mitglieder an. Aus verschiedenen Gründen. Da ist eine attraktive Frau, ja da wird eben kurz geschaut, da bewegt einer viel mehr Gewicht als andere. Jemand ist besonders groß und massig, einer macht Stretching und gleitet in den Spagat. Letzteres ist manchmal ein Grund warum Leute zu mir sehen. Aber im Großen und Ganzen wollen die Leute dort, der sogenannte harte Kern, nur ihr Training machen. Und Frauen können in den meisten Gyms völlig ungestört ihr Workout machen. Werden nicht belästigt. Außerdem haben viele Gyms extra Räume nur für Frauen.

Es lohnt sich immer in ein gutes Gym zu gehen und gutes Workout für seinen Körper zu machen. Geh hin und beachte irgendwelche Blicke nicht. Das hört ganz schnell auf und du fühlst dich da völlig sicher und wohl.

Henny97  20.06.2025, 12:58

viele Blicke kommen auch übrigens daher das man selber aktiv andere anglotzt um zu gucken ob sie schauen ;D Und die schauen selber zurück und denken was guckt der denn so ;D viel zu viele unnötige GEdanken meistens

Das ist normalerweise nicht so, die meisten machen ihr Ding und beachten gerade Anfänger/innen nicht.

Viele empfinden eher diese "kühle" die teilweise herscht (nicht überall) als nicht so angenehm.

Meiner Erfahrung, eher das Gegenteil.

Brauchst keine Angst haben, einfach mal hingehen und nach Probetrainings fragen, und Spaß haben 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich persönlich finde ja Calisthenics besser. Wenn du dich im Gym nicht wohlfühlst, könntest du das einmal ausprobieren 😊

Auf jeden Fall. So gut wie alle gehen ins GYM um Sport zu machen, nicht um zu glotzen.

Ja lohnt sich, im Fitnesstudio interessiert es 99,9% nicht was du machst