Warum ist Sony so eine Müll Firma?

6 Antworten

Meine Ps4 hab ich 2013 beim Release gekauft und sie hat mir bis 2021, bis ich meine PS5 bekommen habe gute Dienste geleistet.

CR7LM10goats
Fragesteller

Meine überhitzt bei nfs offline aber nicht bei gta online

und das ohne Grund

lewei90  29.10.2022, 18:59
@CR7LM10goats

Wenn Sie keine 2 Jahre alt ist, hast Du ja Garantie. Wende Dich diesbezüglich an den Händler.

Ich hatte 7 Jahre keine Probleme mit meiner Ps4

Sie verkaufen die Hardware mit Verlust, daher müssen sie jeden Cent sparen.

Sony und Microsoft machen Verlust mit durch den Verkauf von Konsolen, holen das Geld erst durch den Verkauf von Spielen wieder rein.

500€ klingt nach viel Geld, aber eine Playstation ist immer noch extrem günstig. Manch einer kauft eine Tastatur für den Preis einer ps4. So manches Smartphone kostet mehr als doppelt soviel wie die ps4.

Das ein Controller kaputt geht ist nicht ungewöhnlich, abhängig von der Nutzung halten diese länger oder eben nicht. Ein Controller ist Nutzgegenstand, bedeutet er wird permanent genutzt und beim Zocken obendrauf nicht wenig. Je höher die Belastung, desto höher der Verschleiß.

Das sich dann mal ein Stick verabschiedet ist kein Wunder, diese unterliegen mit dem größten Verschleiß.

Wenn ein Gerät sehr warm wird liegt es daran, dass die Kühlung entweder defekt oder blockiert ist. Je länger einer Konsole in Benutzung ist, desto mehr Staub sammelt sich im inneren an und entsprechend schwer wird es für die Kühlung. Das Resultat ist das selbst bei einfachsten Dingen das Gerät zu überhitzen beginnt und ich vermute mal das es im Falle deiner Konsole so sein wird.

Da ist es irrelevant ob PS4, Xbox oder PC, alle diese Geräte unterliegen einem ähnlichen Verschleiß und insbesondere beim Staub hat man bei allen Geräten das selbe Problem wenn man diesen nicht reinigt.

Ich bin zwar absolut kein Fan von Konsolen, aber dein beschriebenes Problem kann dir bei allen Geräten auftreten.

Sie die nicht. Die Konsole funktioniert ja. Der Controller ist halt kaputt. Kauf dir einen neuen und gut ist. Ansonsten darfst du auch einfach nicht damit spielen. Dann musst du doch auch nicht ärgern.

Meine PS4 funktioniert seit Jahren einwandfrei, auch die Controller.

CR7LM10goats
Fragesteller

junge die überhitzt sich beim YouTube schauen

was soll ich machen ?

lewei90  29.10.2022, 18:57
@CR7LM10goats

You Tube wonadrs schauen und die PS4 für Spiele nutzen. Problem gelöst.

CR7LM10goats
Fragesteller
@lewei90

Nein ganz bestimmt nicht

ich nehme nicht auf diesen drecks Verein Rücksicht

lewei90  29.10.2022, 19:01
@CR7LM10goats

Dann lass es und ärgere dich weiter. Viel Spaß!

Es hat übrigens nichts mit Rücksicht zu tun, Youtube woanders zu schuauen.

Was ist mit der Garantie? Die hast du ja nich, wen deine Konsole erst zwei Jahre alt ist.

lewei90  29.10.2022, 19:03
@CR7LM10goats

Nein. Die Garantie bedeutet, dass du das Gerät neu bekommst oder es repariert wird.

Du kannst dir aber zusätzlich eine XBox kaufen.