Warum ist so viel im deutschen Rap so inhaltslos und gleich?

6 Antworten

Das ist die Kultur, in der Streetrap kursiert, dementsprechend werden diese Themen von Gangsterrappern immer wieder aufgegriffen. Aber wie du bereit erwähnt hast, es gibt verschiedene Deutschrap-Richtungen, die verschiedene Leute ansprechen.

Geb dir Marteria. Seine Musik ist toll. Morgen kommt das neue Album✌

zabstaz
Fragesteller

ich kenne marteria und mag seine Musik eigentlich auch. Den kann man sich noch geben. Ich warte bis 0 Uhr und dann baller' ich sein Album durch :D (also wirklich jetzt xD)

Das Ding ist, dass das in sogut wie jeder Musikrichtung so ist. Wenn du dir irgendwelche englischen Lieder in den Charts anhörst, haben die meisten auch immer grob die selben Themen. Ich weiß nur nicht warum das den Leuten nur bei deutschrap auffällt (will dich nicht angreifen, mir geht das ja genau so). Eventuell ist es in dem Bereich nochmal ein bisschen schlimmer?!

Außerdem legen manche Rapper einfach ihren Fokus auf andere Sachen. Während ein Alligatoah sich darauf konzentriert, möglichst sinnvolle und inhaltlich moralische, politische etc. Texte zu schreiben, konzentriert sich ein Kollegah mehr auf lyrische Stilmittel und möglichst komplizierte Wortwitze, die man vielleicht erst nach dem zehnten Mal hören versteht. Und dann gibt es noch solche wie Trailerpark, 187 die einfach nur unterhalten wollen. Jeder hat eben seinen eigenen Stil.

Hoffe das hilft dir weiter. :)

Und bei Pop geht es um Liebe, Date, Liebeskummer und verliebt sein... So ist das eben.

Das ist übrigens international so. Englischer Rap ist der selbe immer gleiche Inhalt.

Einer hätte damit erfolg, die anderen versuchen auf der welle mitzuschwimmen! Lg

Lazybear  25.05.2017, 19:09

*hatte... handy hats geändert!

SunnyDiegoSun  07.06.2017, 23:18

Dummkopf.... Rap kommt von der Straße, genau das ist Rap

Lazybear  08.06.2017, 06:38

dumpfbacke, rap kam von der straße, die rapper die du hörst haben sie aber nie gesehen! als rapper rausfanden, dass man kleinen rebellierenden kiddies mit pickeln im gesicht, wie du einer bist, den rotz andrehen kann, machten es plötzlich alle!