Warum ist sie eifersüchtig obwohl sie einen Freund hat?

6 Antworten

Bei der Auswahl deiner Freunde hast du wohl kein gutes Händchen.

Dein Freund lässt dich nie zu Wort kommen, sagt, du bist eine Frau und hast deshalb nichts zu sagen.

Deine Freundin toleriert nicht, dass sich Männer für dich interessieren, obwohl sie selbst vergeben ist. Das ist ganz klar ein krankes Verhalten.

Von solchen Freunden sollte man sich schnellstmöglichst trennen.

Wobei die Freundin wenigstens noch in der Lage ist den Grund für ihren Rückzug anzugeben. Hier auch, entweder trennen, oder ihr jetzt gleich mit Trennung drohen, sollte sie so ein Verhalten nochmals an den Tag legen.

Sie scheint außer Zweifel einen Psychologen zu brauchen.

Timus84  05.01.2022, 15:02

Boah tut das gut...es gibt kaum Leute hier auf GF die mal klartext reden! Gut zu wissen dass es hier auch Leute gibt die einem wirklich weiterhelfen können :)

Anscheinend misst sie sich mit dir und sie hält sich für attraktiver. Aber sie musste jetzt leider mal feststellen, dass es nicht immer so ist, dass es auch Männer gibt, die dich attraktiver finden. Ein Kompliment an dich sieht sie als Demütigung für sich.

Die Freundin hat ganz klar ein Problem. Ich bezweifle, dass du etwas tun kannst, damit es ihr besser geht. Sie braucht keine Bestätigung von dir, ihr Ego lebt allein durch die Bestätigung von Männern.

Ich würde mal mit Ihr darüber reden. Ernsthaft reden. Wenn sich nichts daran änderen sollte, dann ist sie es nicht wert deine Freudnin zu sein...

Entweder hat sie ein niedriges Selbstbewusstsein, sie seht sich nach was ernstem/dem Richtigen, sie hat ein Problem damit das dich eher Männer ansprechen als sie -> sie ist schon immer eifersüchtig auf dich

Taurusgirl
Fragesteller

Vor einem Jahr hat sie mir auch gesagt, dass sie eifersüchtig auf mich sei, aber ich habe es damals nicht ernst genommen. Jetzt bestätigt es sich von selber

freebutterfly23  05.01.2022, 18:30
@Taurusgirl

Aber mal ganz erlich selbst wenn man mal eifersüchtig ist dann kann man das ja für sich behalten vorallem bei Freunden. Ich würde mir überlegen wie lange das noch gut gehen kann & mit ihr darüber sprechen vielleicht klärt es sich ja sogar von selbst

Ich würde mit dem Mädchen nicht mehr zusammen ausgehen. Es wäre mir zu anstrengend, dass sie immer irgenwelchen Typen hinterher hechelt, wie eine läufige Hündin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️