Warum ist Schwimmunterricht wichtig Strafarbeit?

10 Antworten

Schwimmen zu lernen ist wichtig und wenn es nur zum Freizeitvergnügen im Freibad oder beim Urlaub am Meer ist. Des Weiteren kann man andere Menschenleben retten, falls es ein erweiterter Schwimmunterricht mit Erste Hilfe Maßnahmen etc. ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man ertrinken kann wenn man nicht schwimmen kann.

Für viele ist schwimmunterricht die einzige Möglichkeit um schwimmen zu lernen.

DocPsychopath  15.12.2022, 15:44

Nur die, die ertrunken sind, haben es anders gelernt.

Moin,

Ich stimme allen hier zu dass dafür eine Strafarbeit da ist aber mal ernsthaft warum Googlest du nicht einfach da kann man so Texte mit paar Minuten arbeit zusammensuchen.

Hier der fertige Text:

Es gibt viele Gründe, warum Schwimmunterricht wichtig ist. Zunächst einmal kann Schwimmen eine großartige Form der körperlichen Aktivität sein, die die Gesundheit und Fitness fördert. Es stärkt die Muskeln, verbessert die Herz-Kreislauf-Funktion und hilft, das Körpergewicht zu kontrollen. Schwimmen ist auch eine hervorragende Möglichkeit, um Stress abzubauen und Entspannung zu finden.

Darüber hinaus ist Schwimmen eine wichtige Sicherheitsfähigkeit. Viele Menschen, insbesondere Kinder, sind im und am Wasser gefährdet, und das Beherrschen der Schwimmfähigkeiten kann das Risiko von Unfällen und Ertrinken erheblich reduzieren. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder früh im Leben Schwimmunterricht erhalten, damit sie lernen, wie man sicher im und am Wasser agiert.

Schließlich kann Schwimmen auch eine Möglichkeit sein, sich sozial zu engagieren und neue Freunde zu finden. Viele Menschen genießen das Schwimmen als Freizeitaktivität und treffen sich regelmäßig mit anderen Schwimmern, um gemeinsam im Pool oder im Meer zu schwimmen. Dies kann eine tolle Möglichkeit sein, sich auszutauschen und neue Leute kennenzulernen.

Insgesamt gibt es also viele Gründe, warum Schwimmunterricht wichtig ist. Er bietet gesundheitliche Vorteile, fördert die Sicherheit im und am Wasser und kann auch eine Möglichkeit sein, sich sozial zu engagieren.

-> Wenn du größer Schreibst wirds ne Seite

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Wasser nun mal etwa 70% der ganzen Erdoberfläche einnimmt, da schadet es sicher nicht wenn man gut schwimmen kann ;-)

ist er doch gar nicht! die argumente sind schlicht falsch weil sie an das schwimmen an sich gerichtet sind nicht an den schwimmunterricht. das schwimmen ist wichtig aber nicht der erzwungene unterricht davon! die schule will dir das ledigtlich weiß machen. die aufgabe der schule ist noch immer genau die für die sie geschaffen wurde: pflichterfüller zu machen die möglicht wiederspruchslos der obigkeit folgen. Wir sollen die veröffentliche Meinung akzeptieren und glückliche Konsumenten werden. das sagt heute natürlich niemand mehr. aber man tut schon bei den jüngsten alles dafür, dass dies eintritt. Zum beispiel: in dem bei einer gestellten rechenaufgabe nicht nur das richtige ergebnis zählt. nein, die aufgabe wird erst dann mit einer guten note belohnt, wenn auch der vom lehrer vorgegebene Weg gewählt wird. und ich bin der meinung dass das zumindenst die derzeitige regierung sehr ausnutzt! die lehrer machen den lehrplan nämlich nicht selber! warum ist es denn so, dass kleine Kinder noch voller Begeisterung Neues lernen und unglaublich wissbegierig und voller Energie und Freude sind, aber sobald sie ein paar Jahre die Schule besucht haben irgendwie abgestumpft, leer und eher freudlos wirken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern