Strafarbeit prügelei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön. Dann denke noch weiter darüber nach. Das ist der Sinn dieser Strafe.

Punkte die mir einfallen:

  • "Gewalt ist keine Lösung"
  • "Gewalt erzeugt Gegengewalt"
  • "Respekt und Gewalt als Gegensätze zu einander"

jeweils mit langer Begründung dazu, warum.

moinsenlol
Fragesteller

Lehrerin zur falschen Zeit am falschem Ort, war nichts ernstes.

Waldmensch70  23.10.2022, 19:39
@moinsenlol

Ich will überhaupt nicht bewerten oder beurteilen, ob da irgend etwas "berechtigt" ist oder nicht. 😉

Ich wollte Dir nur konstruktive Tipps geben, wie Du mit der aktuellen Situation umgehst.

Dann hast du dir noch nicht ausreichend Gedanken darüber gemacht.

Wenn du dahinter gekommen bist, warum manche Leute Gewalt nur dann einsetzen, wenn sie keine Argumente mehr haben und sich verbal nicht ausdrücken können, bist du auf dem richtigen Weg.

Bei Gewalt gewinnt der stärkere, nicht der der Recht hat.

Verletzungen? Das ist doch kein Grund. Das hat er doch verdient!

Mach weiter so. Du bist ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft.

moinsenlol
Fragesteller

Dankeschön war nichts schlimmes muss schreiben weil die Lehrerin zur falschen Zeit am falschem Ort war.

Das sollen nicht wir dir sagen, dass musst du selber herausfinden, es ist ja deine Strafarbeit…