strafarbeit schule...warum ich meine sachen dabei haben muss

8 Antworten

zusätzlich zu dem bereits vorgeschlagenen, noch was thematisches (falls es mal etwas ausufernder werden soll, Motto: "Wir lernen nicht für die Schule sondern für das Leben"):

Beispiele für Berufe, Hobbies, Tätigkeiten etc., wo mensch auch seine Sachen dabei haben muss, ansonsten es fatal endet:

• solo Fallschirmspringen (endet ohne eigenen Fallschirm tödlich)
  • Antarktis-Expedition (ohne eigene Stiefel: Frostbeulen bis hoch zur Nase)
  • Höhlenmalerei (da sollte man sich auch nicht auf einen ausgeliehenen Säbelzahntiger als Model verlassen müssen, lieber den eigenen, zahmen mitbringen)

du störst den Unterricht, da du bei anderen mit reinschauen mußt
wenns deine eigenen Bücher sind, kannst du dir nichts im Buch unterstreichen, was wichtig ist
das mußt du jetzt natürlich nicht in dieser Kurzform schreiben, sondern so rict weit ausschmücken

war abe rne hausaufgabe die ich nicht hatte....buch und so hab ich dabei gehabt....

0

Aspekt: 1)Schulsachen sind wie Werkzeug für den Handwerker 2)Zusatzarbeit, wenn alles nachgeschrieben werden muss 3) Schwierigkeiten ( die anderen Schülern)beim Arbeiten (mit den dir fehlenden Am))auffallen , fallen dir nicht auf- learning bei doing - man kann nicht nachfragn und zu Hause geht das Fragen auch nicht 4) Für sich selbst verantwortlich sein

etwas ausführlicher ausschmücken mit Beispielen

danke

0

Damit ich im Unterricht richtig mitarbeiten kann,damit ich nicht den Unterricht störe indem ich andere immer nach Sachen frage, Damit ich zeige, dass ich vorbereitet auf den Unterricht bin... mehr fällt mir auch ned ein :-)

danke ^^

0

schreib rein, dass strafarbeiten verboten sind in deutschland und ob die Lehrein eine Anzeige haben will. http://de.wikipedia.org/wiki/Strafarbeit

da ist das alles erläutert. du kannst je gerne einfach das gesetz rezitieren. Und beim nächstem mal soll sie dir schriftlich geben, dass das ein "Strafarbeit" ist.

Wer hat dir denn das erzählt?

0
@salsa123

ich will aber nicht noch mehr stress haben

0

Lies doch noch mal deine wikiseite durch - ich glaube du solltest r i c h t i g lesen,bevor du anderen solche unqualifizierten und für sie schädlichen Tipps gibst

0

Jawoll! Du bist Deutschland! Nicht für etwas gerade stehen, sondern dem anderen erklären, dass er Unrecht hat.

Genau durch diese Einstellung haben wir heute die Respektlosigkeit der Jugend, wie sie in den U-Bahnen und auf der Straße vorzufinden ist.

Pfui!

0

Was möchtest Du wissen?