Warum ist Primetime genau um 20:15?!

4 Antworten

weil da die meisten vor der glotze hängen...daher die wichtigste zeit für alle sender^^

Das stammt noch aus Radiozeiten die dann auch so für das TV übernommen wurden. 20h Nachrichten, dann das Unterhaltungsprogram,

laut wikipedia:

n Deutschland gilt dies analog für die Zeit etwa zwischen 20:15 und 22:15 Uhr, in der die Fernsehnutzung der für Werbetreibende besonders beachteten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen besonders groß ist. Dies muss bei der Programmgestaltung durch die Sendeanstalten stark berücksichtigt werden, da es großen Einfluss auf die Einschaltquoten hat. Im Gegensatz zu den USA gibt es in Deutschland keine allgemein gültige Primetime-Definition der Sender.

Versuche, die Prime Time und damit die Spielfilme bereits um 20:00 Uhr (vgl. Schweiz) starten zu lassen, haben sich (außer in der Deutschschweiz) nicht durchgesetzt. Der Grund für das Beharren des Publikums auf 20:15 Uhr als Startzeit der Prime Time ist der über Jahrzehnte etablierte Sendeplatz der Nachrichtensendung Tagesschau im Ersten von 20:00 bis 20:15 Uhr. Nicht nur, dass diese Sendung selbst viele Stammseher bindet, ihr gut eingeführter Termin hat auch dazu geführt, dass die meisten Zuschauer erwarten, dass Sendungen um 20:15 Uhr beginnen – selbst diejenigen, die die Tagesschau nicht sehen, schalten oft erst gegen 20:15 Uhr ein.

was genau macht einen 20 jährigen reifer als eine 15 jährige?

wenn eine 15 jährige eine Beziehung mit einem 20 jährigen hätte, dann sagen viele : es ist reifer und hat anderes im kopf als 15 jährige. was genau meinen viele mit diesen aussagen,das er reifer sei, was genau macht ihn reifer ? sein alter alleine bestimmt nicht. und was ist damit gemeint das 15 jährige anderes im kopf als 20 jährige haben ? wenn man mit 15 schon bereeit zum sex ist, finde ich das vollkommen in ordnung, bzw was ist anderes auch gemeint als sex ?

...zur Frage

Wieso heißt es lebenslängliche Haftstrafe, wenn es nichtmal lebenslang ist?

Ich meine, es ist nur 15-20 Jahre. Warum heißt es dann lebenslänglich und nicht 15-20 Jahre ? Warum sagt man 3x lebenslänglich und nicht 3x 15-20 Jahre ?

...zur Frage

Warum kommt kein "Star Wars the Clone Wars" auf SUPER RTL mehr?

Warum kommt um 20:15 Uhr kein "Star Wars the Clone Wars" auf SUPER RTL mehr? Wird das jetzt irgendwo auf einem anderen Sender gesendet oder gar nicht mehr? Wann könnte es wieder gesendet werden und wo?

...zur Frage

# Kika Werbung?

Warum wird dort immer gesagt ' blablabla um 20:15 ' oder so, obwohl es nach 19:00 auf ARTE umschaltet? -.-"

...zur Frage

bei meinem DTB2 Fernseher kommt seit heute der Hinweis E104-0 Invalid EMM received?Der Hinweis verdeckt mir den halben Fernseher. wer kann mir helfen?

...zur Frage

Genre und Arten von Animes und deren Figuren?

Hallo ich möchte mir verschiedene Animes ansehen und auch ein bissel zu den Genres Lernen. Ich höre nur immer wie Leute über Hentai reden, Ecci und dann einfach nur shonen. Dann kenne ich welche die gleichgeschlechtliche liebes Romanzen sehen. Aber dann gibts doch noch die Highschool animes. Und auf Bildern sehe ich oft so Süße figuren mit Fuchsschwanz oder Katzen ohren und und und. Kann mir da einer die Unterschiede erklären und was gibt es da alles noch? In was lassen sich da die Animes einkategorisieren und die verschiedenen Wesen? Fände es gut wenn sich dazu jemand mit ahnung mal melden würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?