GuGuMo: Wann war eurer Meinug nach die Primetime von Gutefrage?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.

Im Laufe der Zeit hat sich hier schon einiges geändert. Zum Zeitpunkt der Änderungen lief nicht immer alles ganz rund, aber mit der Zeit und etwaigen Nachbesserungen ist dann doch irgendwie ein Ergebnis entstanden, mit dem man sich arrangieren kann.

Zu meiner Anfangszeit war das Sortiment an Fragen und Antworten ein anderes als heutzutage, aber das ist angesichts der mittlerweile gebotenen Möglichkeiten von Google, Wikipedia und anderen Angeboten auch nicht weiter verwunderlich. Früher konnte man sich - Zeit und Lust vorausgesetzt - über Stunden hier die Zeit vertreiben, heutzutage muss man zu manchen Zeiten ziemlich suchen bevor man eine Frage/Diskussion findet, wo man sich zu einer Teilnahme motiviert fühlt.

Hinzu kommt, dass man früher auch problemlos bei einer Antwort auf eine schon etwas ältere Frage noch Resonanz bekommen konnte, während man jetzt öfters mal das Gefühl hat, nicht einmal der Fragesteller interessiert sich noch für eine Antwort auf eine Frage der letzten Stunde. Natürlich gibt's Ausnahmen, aber die fallen dann auch sofort positiv auf.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Peter42  02.03.2025, 09:18

Danke fürs Sternchen.

Ich würde sagen, das war die Zeit bis 2022. Da wurde die alte Darstellung mit den Tags durch das System mit den Themenwelten abgelöst. Dadurch hat man es hier viel komplizierter und schwieriger gemacht. Und man hat viele User damit verärgert und vertrieben.

Hallöchen

Ich bin schon ein alter Hase hier , und in den ersten Jahren wurden viel mehr

ernste Themen aufgegriffen . Man kann zu allen Tageszeiten schauen ,- da

überwiegen die Beiträge , die sich nonstop wiederholen . Tag ,- für Tag . Das ödet an

Schade eigentlich , denn da fehlt der Tiefgang , und auch das Miteinander

LG Angel 👍

Hey und guten Morgen,

also für mich war die Primetime hier so in der Corona Zeit, da hatte ich noch einen anderen Account und da war gefühlt mehr los, aber mit besseren Fragen und qualitativeren Beiträgen. Und mehr Usern, die sich Mühe gegeben haben.

Anfang/Mitte 2024 fand ich auch toll hier, da gab es viele gute Fragen und ein paar User, die jetzt leider verschwunden sind, waren noch da.

Mittlerweile finde ich es auch toll hier, es gibt zwar auch ungute Seiten, aber ich konzentriere mich halt auf die positiven und schränke die Zeit auf GF ein.

Liebe Grüße, neviala 🦋

Guten Morgen,

Ich finde, das kann man an alten Fragen ganz gut erkennen. Da haben die Fragen sehr oft über 20 - 30 und mehr Antworten, das sieht man heute nur noch selten oder wenn GuteFrage selbst Fragen reinstellt.

Habt einen schönen Tag.

Bild zum Beitrag

- (gutefrage.net, Gugumo)