Warum ist Plastik eigentlich vegan?

6 Antworten

Ganz streng gesehen nicht

Aber sind auch auch Handys . Flachbildfernseher Tablets oder Digitalkameras nicht vegan weil für die Herstellung der Bildschirme tierisches Cholesterin verwendet wird

Auch Zigaretten sind oft nicht vegan Filterzigaretten nicht weil für die Herstellung Hämoglobin verwendet wird und das wird aus Schweineblut gewonnen.

Auch Bier, Wein und Fruchtaft sind nicht ganz vergan weil sie oft mit Gelantine geklärt werden.

Die meisten Putzmittel und kosmetischen Artilel, Waschmittel sind auch nicht vegan es sein denn es steht bei solche Sachen drauf

In diesen Produkten stecken tierische Stoffe - hätten Sie's gewusst?

Weil die Tiere, die zur Entstehung von Erdöl beigetragen haben schon vor Jahrmillionen gestorben sind, und zwar ohne Zutun des Menschen, der damals noch nicht mal in der Planung war.

Ich bin der Meinung, dass man nur Lebensmittel als vegan einstufen kann. Plastik ist aber kein Lebensmittel.

Außerdem ist der Gedanke hinter "vegan", dass man keine Tiere quälen oder töten muss, um daraus Nahrung zu gewinnen. Im Fall von Erdöl sind die Tiere aber schon seit Milliarden Jahren tot. Mal davon abgesehen geht es um Mikrolebewesen. Wenn in veganen Produkten die eine oder andere Blattlaus drin ist, wird es deswegen auch nicht gleich als fleischhaltig deklariert.

PauklerLP  20.05.2016, 13:51

Echt leder ist auch nicht vegan oder vegetarisch

Aus welchem Tier macht man denn Plastik?

Wenn du das Öl meinst, das sind überwiegend Pflanzen, und eben auch ein paar Lebewesen die damals im Moor oder ähnlichem verendet sind.

Hat mit Vegan oder Veggie nichts zu tun.

floRa1n  20.05.2016, 12:44

Erdöl ist hauptsächlich aus tierisches und pflanzliches Plankton
entstanden.

Xentos  20.05.2016, 12:47
@floRa1n

Aber Irgendwo muss auch mal Schluss sein. Denn alles ist Irgendwie durch die Zusammenarbeit vieler Faktoren entstanden. Was vor 2 Millionen Jahren passiert ist. Immerhin hatten die Tiere den Natürlichsten tot. Sie werden ja nicht gezüchtet um Öl zu werden.

GreenDayFan97  20.05.2016, 12:49

Dann dürfen Veganer auch kein Auto fahren. Ich denke, da sollte man mal einen Schlussstrich ziehen.

Xentos  20.05.2016, 12:51
@GreenDayFan97

Dann zeihen wir das noch größer auf:

Veganer dürfen nicht atmen, die Pflanzen produzieren Sauerstoff, und die Pflanzen ziehen unter anderem die Nährstoffe aus toten Lebewesen.

ListigerIvan  20.05.2016, 13:08
@Xentos

"Veganer dürfen nicht atmen"

Endlich haben wir eine Lösung gefunden.

Plastik ist wenn man so will Vegan
Rohstoff dafür ist Rohöl.
Ein Produkt aus der Natur, nichts tierisches.