Ist der Orangensaft von Ja! wirklich vegan?

3 Antworten

Wenn es nicht draufsteht dann nicht weil Fruchtsaft oft mit Gelantine geklärt wird. Bei Veganen Säften ist das dann nicht der Fall.

Es sind sehr viele Sachen von denen man es denkt nicht vegan zb auch Zigaretten , Schuhe oder technische Geräte. Sie enthalten zumindest tierische Produkte auch wenn man sie natürlich nicht als Nahrung nutzt. Margarine ist oft auch nicht vegan.

Wer hätte das gedacht?: Diese Produkte sind nicht vegan ... In diesen Produkten stecken tierische Stoffe - hätten Sie's gewusst? Vegane Margarine: Pflanzlich bedeutet nicht auch vegan ... Warum sind Schuhe oft nicht vegan? Und wo findet man ...

Ist er nie. Kein Fruchtsaft ist vegan, da immer kleine Insekten mit in die Presse geraten. Das kann man nicht zu 100% ausschließen.

notsalmaan0
Fragesteller

Ja bestimmt.

notsalmaan0
Fragesteller
@Winglschursch

Weil die total daneben ist, gehst ja von was aus was nicht ist. Von 100% war nirgends die Rede.

AnimeLOL  26.05.2020, 00:30

Es geht hier um das bewusste, ob hier Schweine Reste zur Klärung genutzt werden oder nicht...

Winglschursch  26.05.2020, 08:56
@AnimeLOL

Du meinst Gelatine. Das findest du nicht nur im Schwein und wird auch für die Produktion von Kupfer benötigt. Nach der Logik darf man sich keine Elektroartikel kaufen. Da ist überall Kupfer drin.

Gelatine ist ein "Abfallprodukt" weswegen keine Tiere zusätzlich getötet werden.