Tragen Veganer Lederschuhe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es gibt spezielle vegane schuhe (kein scherz) - hier z.b. http://www.vegane-zeiten.de/

Anni70  18.08.2009, 13:48

Das stimmt ja wirklich! Die Seite gibt es echt.

naja manche kannst du verganer nennen aber welche auch nicht. echte verganer die wirklich nichts von tier essen nutzen oder sonst jegliches tragen KEINE lederschuhe. mfg

Murrmurr  05.04.2010, 19:21

Das heißt übrigens Veganer. ohne r.

Also ich kenne jetzt nur VEgitarier und die die davon wirklich überzeugt sind tragen auch keine Lederschuhe. Gibt aber auch wieder andere die es machen und z.b auch fisch essen. Ich schätze bei veganer ist es genauso einteil ja einteil nein. woberi irgendwie ist es ja doof wenn man selbst sagt man trinkt keine milch dann aber lederschuhe tragen würde wäre ja ein bisschen zweideutig (fällt grad das richtige wort nicht auf) weil die milch abzugeben tut der kuh ja nicht so weh wie die haut

RolfHoegemann  18.08.2009, 13:44

Das richtige Wort wäre "paradox" - oder auf deutsch "widersprüchlich"...

ich kenne tatsächlich einige veganer die auch kein leder (fell/pelz natürlich schon gar nicht !) tragen und stattdessen auf naturfasern oder kunsstoffe ausweichen.

es gibt auch eigene marken, die sich auf sowas spezialisieren ...

Veganismus ist eine vorwiegend ethisch begründete Einstellung und Lebensweise, welche die Nutztierhaltung und den Konsum tierischer Produkte völlig ablehnt. Der Veganismus beinhaltet eine besonders weitreichende vegetarische Ernährungsweise: Der Konsum von Fleisch, Milch, Eiern jeder Art, Gelatine und anderen tierischen Lebensmitteln wie Honig wird vermieden. Weiter gefasst achten Veganer bei Kleidung ( Vermeidung von Leder und Wolle ) und anderen Gegenständen des Alltags auf Tierproduktefreiheit, sowie Tierversuchsfreiheit ( Waschmittel, Putzmittel, Kleinbildfilme, Kleber, Farben ). http://de.wikipedia.org/wiki/Vegan