Tragen Veganer Lederschuhe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es gibt spezielle vegane schuhe (kein scherz) - hier z.b. http://www.vegane-zeiten.de/

Das stimmt ja wirklich! Die Seite gibt es echt.

0

Überzeugte tun es nicht. Und wenn sie es doch tun, dann unter Umständen, wenn sie gerade vegan werden und ihr Leben auf vegan umstellen und die Lederschuhe "auftragen". Wenn sie aber schon vegan sind und überzeugte Veganer sind, kaufen sie keine Lederschuhe. Es gibt heutzutage atmungsaktive vegane Schuhe.

ich kenne tatsächlich einige veganer die auch kein leder (fell/pelz natürlich schon gar nicht !) tragen und stattdessen auf naturfasern oder kunsstoffe ausweichen.

es gibt auch eigene marken, die sich auf sowas spezialisieren ...