Bin ich jetzt nicht mehr Veganerin?

2 Antworten

Es nicht möglich komplett vegan zu leben. Ich finde es sowieso blöd vegan sein als eine Religion anzusehen. Dieses Schwarz-Weiß-Denken: entweder komplett vegan oder nach einem "Fehler" bist du es nicht mehr.

Blödsinn. Jeder Schritt zu einer tierleidfreieren Welt ist gut und wichtig. Trotzdem nicht immer machbar. Ein Schritt ist besser als keiner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Wenn du dir die Definition von vegan mal richtig durchliest solltest du eigentlich feststellen dass du trotzdem noch Veganer bist auch wenn du Handys und alles elektronische benutzt. Denn gänzlich vegan kann niemand leben. Selbst in einer Höhle irgendwo im Wald ohne irgendwelchen Komfort könnte man nicht vegan leben weil man ja trotzdem unabsichtlich Tiere tötet.

Heißt du bist trotzdem vegan auch wenn du im Handys etc benutzt. Selbst wenn du Auto fährst bist du immer noch ein Veganer wenn du dafür bei der Ernährung, Kleidung, hygieneartikel, Putzmittel und allem was möglich ist auf tierisches verzichtest.