Warum ist Opel so unbeliebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute frage, hier meine Meinung Vor einigen Jahren hatte Opel (durch einsparversuche) ziemlich an der Qualität gelitten. D.h. wenig bis garkeine Rostversiegelung ( schnelle Durchrostung nach ca.2-3 Jahren)und diverse andere Qualitätsmängel. Das kam durch so nen Spanier, dr später z7u VW wechselte und sogar Modellpläne mitgehengelssen haben soll. Als der ?Manager? dann weg war, war der Ruf von Opel hin. Bis heute knapsen die dran, aber seit einigen Jahren, so 2-3 ,geht es stätig Bergauf. Qualität und Service sind Bombe und in der Entwicklung und Verwendung von neuen Techniken sind die Opelaner weit weit vorn. Gruss FenryrderWolf

Opel ist zwar nicht unbedingt meine Traum-Marke, aber ich habe bis vor einem Jahr einen Omega gefahren und war damit überaus zufrieden. Der Wagen hat die Werkstatt nur wegen der regulären Inspektionen gesehen!

Nein ganz im Gegenteil, Opel ist ja einer der günstigsten deutschen Autohersteller, aber ich glaube es liegt daran dass immer mehr Leute lieber Computer als Autos haben wollen, und Opel hat halt bei den klassischen Modellen wie Corsa, Astra ect. keine Bordcomputer sondern eher die klassische Ausstattung an Bord, ausser am Desing wird bei Opels nicht viel nachgebessertt, siehe Opel Corsa, der hat heute noch fast die gleiche Ausstattung wie noch vor 20 Jahren und das stört viele Leute an dieser Marke, mich persönlich stört das nicht, ich will ein Auto um von A nach B zu kommen und nicht um mich mit irgendwelchen Bordcomputern oder sonstigem schnick schnack zu spielen

geschwindigkeitsanzeige und radio licht schwach im opel astra, woran liegt es?

in meinem opel astra ez 2001 leuchtet das radio und die geschwindigkeitsanzeige , drehzahl, tank usw. ganz schwach . woran kann das liegen .

...zur Frage

Was ist die "Perle" auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Bei welchem Wagen kann man am wenigsten falsch machen?

Was ist der sicherste Kauf?

...zur Frage

Welche Unart von Autofahrern ist am meisten verbreitet?

...zur Frage

Anfahren mit einem Auto?

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit gestern mein Führerschein. Als Fahrschul-Auto hatten wir ein VW Tiguan(Diesel 2014-15er Modell 180PS). Beim Tiguan hat alles super geklappt mit den Anfahren und die Autobahnfahrt durfte ich sogar mit einem Porsche Boxster (2004er Modell 260PS) machen was natürlich ein Benziner war. Mit ein Benziner ist es ja immer etwas schwerer anzufahren, was beim Porsche auch so war, was ich aber ziemlich schnell hinbekommen habe.
Nun hab ich jetzt das Problem, wenn ich mit unserem Auto anfahren möchte, (Opel Corsa 2013er Modell mit 70PS) bin ich immer kurz davor den immer abzubocken und ich weiß nicht warum. Bei dem Tiguan und den Porsche war es eigentlich echt "einfach" anzufahren nur beim Corsa tue ich mich schwer bei.
Weiß jemand warum das so ist? Liegt das eventuell daran das der Corsa "zu wenig PS hat" oder bin ich einfach nur zu dumm?

...zur Frage

Opel Vectra B schwerwiegende Probleme?

Hallo, ich habe starke Probleme mit meinem Opel Vectra B. Man braucht Ewigkeiten zum starten und mit Glück geht er irgendwann an. Wenn er dann an ist läuft er wunderbar, aber wenn man dann auf D oder Klimaanlage schaltet geht er aus. Und dann geht er mit Glück nach hunderten Malen starten an. Der Motor hört sich auch an, als würde er schwer drehen. Anlasser wurde gewechselt, hat keine Besserung gebracht. Woran kann das liegen ?

MfG,

...zur Frage

Warum ist Adidas so teuer?

Woran liegt es, dass Adidas so teuer ist?

Die Marke ist doch eig nichts besonderes.

Liegt es an der Qualität?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?