Warum ist ÖsterReich ein Reich und nicht ein Land, wie Deutschland, also Österland?

6 Antworten

Servus,

Den Namen "Österreich" gibt es schon viel länger als das Deutsche (Kaiser) Reich, von daher hat das genau nichts mit dem 3. Reich zu tun. Und Österreich war ja auch einmal ein Reich, nur ist das halt schon wieder gut 100 Jahre her.

MfG

Österreich hiess bereits vor dem 3.Reich so...hat damit nichts zu tun...warum hast du nicht nach Frankland gefragt...heisst ja Frankreich...

Nenn es Austria, dann musst du nur noch versuchen es nicht mit Australia zu verwechseln.

AntiAntifa  09.12.2016, 18:29

Was viele aber tun, da Österreich ein kleines unbedeutendes Land auf der Weltkarte ist.

Razzar95  10.12.2016, 14:13
@AntiAntifa

Das Problem liegt aber nicht bei Österreich, sondern bei der mangelnden Allgemeinbildung der anderen.

oOOFragenderOOo  22.02.2018, 23:07
@AntiAntifa

Es ist überhaupt nicht unbedeutend. In der heutigen Weltpolitik vielleicht, aber für Mitteleuropa eines oder gar das bedeutendste überhaupt.

Weil es früher ein Kaiserreich war und deswegen ein Reich war und kein Land.

In "Der große Diktator" heißt Österreich Osterlitsch.