Warum ist mir kälter als anderen?

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Untergewicht zum Beispiel, oder niedriger Blutdruck (beides bei jungen Mädchen nicht ungewöhnlich). Es könnte eventuell auch eine Schilddrüsen-Unterfunktion sein, aber dann hättest du wahrscheinlich noch andere Anzeichen wie Müdigkeit, trockene Haut und trockene Haare.

Wenn es dich sehr stört, kannst du dich mal beim Hausarzt oder beim Kinder- und Jugendarzt checken lassen. Wenn du aber damit gut leben kannst, nimm dir halt immer eine leichte Strickjacke mit.

Wahrscheinlich bist du recht schlank und hast einfach zu wenig Fettreserven, die warm halten. Muskeln wärmen auch, darum ist Männern nicht so schnell kalt. Es ist Normal. Bin auch ein Frostköttel und fühle mich erst bei 20 Grad wohl.

Jeder Körper ist anderes und reagiert unterschiedlich auf Kälte oder Hitze

Krankheit und/oder erblich bedingt. Schon mal einen Arzt aufgesucht/gefragt?

laphia
Fragesteller

nein kann sein dass ich es von meiner mutter habe :D

Tiwalt  03.04.2014, 17:27
@laphia

Wer weiß. Jeder Körper reagiert anders. Oft ist alles erblich bedingt und ist normal. Aber falls du wirklich irgendwie eine Krankheit hast (zitterst du oft und sehr stark wenn du zB gebadet/geduscht hast und aus der Wanne/Dusche raus bist und der Kälte ausgesetzt bist - solche Symptome meine ich jetzt mit Krankheit), dann gehst du besser mal zum Arzt