Warum ist Migration in der Politik immer ein großes Thema?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Etwas anderes 55%
Keine erfolgreiche Integration in die Gesellschaft 36%
Fachkräftemangel 9%
Weniger bis gar keine Karrierechancen mehr 0%

2 Antworten

Etwas anderes

Migration ist Fakt. Sie wird global noch weit zunehmen. Gründe dürften bekannt sein. Jetzt fragt sich, ob man die Realität anerkennt und konstruktiv für sich (in dem Fall Deutschland) nutzt, oder ob man ganz schnell ne Mauer baut und blonde Frauen demnächst je drei Kinder kriegen müssen. Mindestens.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
BennTheMan  27.02.2024, 23:08

Und die blonden Frauen, die ich kenne, würden denjenigen was schei5en, die mit solchen "Vorschlägen" kommen - auch völlig zurecht.

Keine erfolgreiche Integration in die Gesellschaft

Kann ich nicht so genau sagen. Ich glaube aber teilweise auch einfach weil es eben Politik ist. Da kann man so ein Topf wie Immigration immer gut aufmachen, um Verhältnisse neu zu setzten.

Immigranten ist aber an sich ein komplexeres Thema, das die meisten Leute nicht wirklich verstehen (ich inklusive) aber denken sie tuen es.

Grundsätzlich lässt sich aber sagen, rein wirtschaftlich wäre Deutschland deutlich schlechter dran wenn wir keine Immigranten mehr hätten, auch wen viele etwas anderes behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung