Warum ist meine mom so?

5 Antworten

Ich kenne dich ja nicht und wie es wirklich bei dir ist aber du stellst immer wieder fragen zu deiner Mutter und das es dir da nicht gut geht und du mit dem Jugendamt reden möchtest. Hast du das denn jetzt schonmal gemacht? Und dann sagst du in einer anderen Frage das deine Mutter behindert ist und du ein Problem damit hast und dich stört wenn sie behindert wäre. Das kommt mir schon ziemlich komisch vor.

also wenn es genau so ist wie du es erzählst, dann zieh einfach aus. es wird sich ansonsten nichts ändern

idc8813
Fragesteller

bin erst 14 kann nicht einfach so ausziehen

Esrasofi  01.02.2024, 00:57
@idc8813

schade wenn nicht das jugendamt einschalten, kannst du auch alleine machen ohne deine mama ! hoffe dir wirds bald besser gehen

verreisterNutzer  01.02.2024, 07:37
@idc8813

Aber z.B. einen Vertrauenslehrer ansprechen...und anscheinend stellst Du häufiger solche Fragen: Wenn Du aber nicht aktiv wirst, wird sich kaum was ändern, denn außer den ständig selben bzw. ähnlichen Antworten können wir nichts tun.

Hallo!

Das nennt sich Pubertät. Da kommt es zu Neuverschaltungen im Gehirn und dadurch ist man nicht ununterbrochen aufnahmefähig. Das merkt man aber selbst nicht und so können sich Mütter auch nicht an das, was mit ihnen während der eigenen Pubertät passiert ist, erinnern und werden dann so, wie du es mit deiner Mutter erlebst.

Maja Overbeck hat dazu ein humorvolles Buch geschrieben. 'I love Teens' heißt es. Vielleicht magst du es deiner Mutter schenken.

verreisterNutzer  01.02.2024, 07:41

Also, das möchte ich entschieden abstreiten: Ich bin Mutter und gerade dann, wenn ich das Gefühl habe, da rede ich mal wieder gegen eine Wand oder es wird extrem pubertär geantwortet usw. - dann hole ich tief Luft und denke daran, was für ein fürchterlicher Teenie ich war und denke mir nur, "das geht vorbei...bald versteht ihr Euch wieder besser..."

Aber an manchen Tagen möchte man natürlich genauso ausflippen, wie der sture Teenie mit dem Brett vorm Kopf - kommt aber sehr selten vor - meistens beherrsche ich mich und das kenne ich auch nicht anders aus meinem Bekanntenkreis...

Ich persönlich würde das dem Jugendamt melden

Woher ich das weiß:Recherche

hol dir Hilfe sprich mit deinem Lehrer darüber oder mit das Jugendamt was deine Mutter macht geht garnicht