Warum ist meine ältere Schwester so gemein zu mir?

2 Antworten

Vielleicht ist Deine Schwester ja irgendwo eifersüchtig auf Dich. Oder sie fühlt sich über Dir stehend.

Zeige ihr nicht mehr, dass Du Dich ärgerst, sondern ignoriere dieses Verhalten! Das scheint mir der beste Weg zu sein, ihr Verhalten zu ändern.

Sei einfach mal gespielt freundlich zu ihr, wenn sie rum meckert! Wenn sie merkt, dass sie Dich kränkt oder verletzt, hat sie nämlich erreicht was sie wollte.

Kleb ihr den Mund zu 😀

Spaß. Geschwister streiten halt mal. Das ist bei mir auch so gewesen & legt sich wieder

Wann geht man Martin Luther singen am 10.11.11 oder am 11.11.11

Ja ich bin etwas zu alt dafür aber meine kleine Schwester weiß es nicht und und meine Mutter meint am 10 November und die Freundin meiner Schwester meint am 11 November wann genau ist das denn jetzt?

...zur Frage

Schwester verpetzt und liest meine chats?

Meine Schwester verpetzt mich bei jeder Kleinigkeit und direkt kriege ich ärger. Einmal hat sie meine Chats durchgelesen und da standen schon sehr miese Sachen drin von mir. Hat sie natürlich auch direkt meinem Papa erzählt..Und ich hab mega Ärger bekommen. Das ist jetzt aber schon etwas länger her und vergessen. Aber gestern als ich in der Schule war, war sie wieder an meinem Laptop und hat sich alles durchgelesen.. Sie macht mein Leben jetzt zur Hölle..darin stand das ich kiffe, rauche und blabla halt alles womit ich mein Papa angelogen habe und so..sie ist der Grund warum es mir überhaupt so sche** geht und warum ich das überhaupt mache.. Sie meint zu meinem Papa das ich eine nu** bin und alles.. Ich weiß nicht was ich tun soll sie wird mich jeden tag aufs neue damit Konfrontieren.. Und sie wird es nachher noch meinem Papa und meiner Mutter erzählen... Alle werden gegen mich sein und ich weiß nicht was ich machen soll... Meine Schwester ist verrückt.. Ich habe in den Chats auch über meine Schwester gelästert.. Das sie nervt und alles... Was soll ich tun? Ist das nicht Strafbar??? Meine Schwester ist 19 und wird bald 20.. Ich bin noch 15

...zur Frage

Liegt es vielleicht nur an mir oder bin ich wirklich schlecht im zeichnen/malen?

Ich weiß nicht...also ich bin 11 Jahre alt und zeichne und male sehr gerne aber irgendwie demotivieren meine Zeichnungen mich,ich bin wirklich sehr selbstkritisch.Ich weiß nicht,zu meinem Geburtstag (ist bald) wollte ich Polychromos von Faber Castell,aber ich habs mir dann doch anders überlegt,weil ich meine Zeichnungen schlecht finde.Liegt es nur an mir oder sind meine Bilder wirklich schlecht?Ich mag zugegeben ein Paar Bilder ja auch...

...zur Frage

Verantwortlich für Schwest?

Ich bin 15(weiblich) und muss oft auf meine Schwester (fühl mich oft wie eine Mutter für sie)und unseren Hund aufpassen. In meinen Augen bin ich ein verantwortungsbewusster Teenager, der manchmal vielleicht faul ist aber gut hilft(z.b koche ich, gehe mit dem Hund raus) Ich bin auch sonst eher „brav“(z.b habe gute Noten, gehe nicht fort (trinke keinen Alk).

Momentan ist unsere Oma bei uns und meine Eltern sind in Griechenland auf Urlaub. Meine Oma bevorzugt mich leider sehr, was mich sehr belastet, weil das meine Schwester wütend und traurig macht. Die beiden streiten die ganze Zeit und ich muss immer die Erwachsene spielen.

Eines Abends bin ich mit meinen Freundinnen Essen gegangen und als es gerade richtig Spaß gemacht hat, haben meine Eltern mich ganz gestresst aus Griechenland angerufen(meine Schwester hat sie angerufen) und haben gesagt ich soll sofort nachhause fahren, da meine Oma so gemein zu meiner Schwester ist. Ich war kurz sehr wütend und wollte nicht. Als ich dann fahren wollte, haben sie gesagt ich müsse doch nicht weil eine Freundin von uns sie abhole aber sie seien sehr enttäuscht von mir.

Nun bin ich mir unsicher. Hätte ich sofort aufspringen sollen und den nächsten Bus nehmem sollen? War das egoistisch von mir? Hab ich meine Schwester im Stich gelassen???

...zur Frage

Ich werde ständig provoziert,und meine schwester beleidigt mich als behindert

Heey.ich habe sogut wie jeden tag mit meiner mutter streit,denn sie provoziert mich nurnoch,und wenn ich ihr sage das sie mich provoziert und es nicht checken würde sagt sie immer jaja...blubber blubber halt die klappe und geh in dein schweinestall,das nervt,und am liebsten möchte ich alles kaputt machen(klingt zwar brutal,ist aber so,habe Adhs).und meine schwester beleidigt mich als behindert,problemkind,und Adhs kind und macht sich darüber total lustig.und meine mutter was macht die...sie steht daneben und stimmt meiner schwester zu. Ich mache schon eine verhaltenstherapie,und da bespreche ich probleme,aber ich habe das gefühl das mich keiner ernst nimmt,nichtmal meine freunde.Meine mutter ist oft bei denn besprechungen d.h.familien probleme besprechen dabei und meint dies was ich erzähle ist falsch.Natürlich glaubt die therapeutin meine mutter.und das ist einfach zum k.otzen.Und meine schwester wird immer bevorzugt,egal bei was ob,geld oder klamotten.meine mutter meint ich bekomme schon viel zuviel geld(15€ im monat),meine schwester bekommt 50€ im monat was deutlich mehr ist als meins,aber ein bissl mehr müsste sie eh kriegen sie ist ja auch älter,aber 50€ finde ich zuviel,wenn ich meine mutter frage ob ich 10€ kriege sagt sie immer nein,ich gebe ja zuviel aus.

In denn ferien musste ich mir auch meine schulsachen von meinem geld bezahlen. was kann ich machen,damit sie mich besser behandelt.

...zur Frage

Steit mit Schwester?

Hallo Leute,

Kleines aber feines Problem:

In unserem Wohnzimmer steht neben der Couch unser Weihnachtsbaum. Meine Schwester saß auf dieser Couch und hat etwas an ihrem Handy gemacht. Ich wollte spaßeshalber rausfinden, was sie den ganzen Tag an ihrem Handy macht und habe mich neben sie gesetzt und versucht in ihr Handy zu gucken. Sie hat es immer weggedreht und mir immer wieder gesagt, dass ich weggehen soll. Ich habe dennoch weitergelunst. Dann hat sie mich schließlich in den Weihnachtsbaum getreten und eine Kugel ist heruntergefallen und kaputt gegangen. Nun beharrt meine Schwester darauf, dass allein ich Schuld bin, obwohl sie mich in den Baum getreten hat und demzufolge die Kugel kaputt gegangen ist. Wer ist nun Schuld? Ich will sie mit anhand anderer Meinungen nur von ihrer Schul( mind. Mitschuld) überzeugen. Danke im Vorraus.

Liebe Grüße

Popelfritz :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?