Warum ist meine ältere Schwester so gemein zu mir?

2 Antworten

Kleb ihr den Mund zu 😀

Spaß. Geschwister streiten halt mal. Das ist bei mir auch so gewesen & legt sich wieder

Vielleicht ist Deine Schwester ja irgendwo eifersüchtig auf Dich. Oder sie fühlt sich über Dir stehend.

Zeige ihr nicht mehr, dass Du Dich ärgerst, sondern ignoriere dieses Verhalten! Das scheint mir der beste Weg zu sein, ihr Verhalten zu ändern.

Sei einfach mal gespielt freundlich zu ihr, wenn sie rum meckert! Wenn sie merkt, dass sie Dich kränkt oder verletzt, hat sie nämlich erreicht was sie wollte.