Ich werde immer mit meiner älteren Schwester verglichen. Was kann ich tun?

4 Antworten

Mir gings ähnlich. Da ich keine Geschwister hatte, wurde mir immer mein Cousin als leuchtendes Beispiel vorgehalten, was er für ein fleißiger Schüler sei und blabla. In Wahrheit war er aber ein ganz fauler Strick! Das besserte sich erst, als mein Onkel samt Familie ausgewandert war. 

Eventuell hast Du aber auch ganz gute Fähigkeiten, wo Deine Schwester nicht so gut ist. Dann weise mal darauf hin. Dann wird es vielleicht besser. 

Sag klar, dass du nicht deine Schwester bist! Du bist du! Dann vergleiche sie mit anderen Eltern (auch wenn das gar nicht stimmt) und sag ihnen z.B. „Die Eltern von (*Freundin*, z.B.) Jenny sind nie so! Die Eltern von Jenny haben immer Verständnis. Die Eltern von Jenny.....“ Du wirst sehen, das hilft bestimmt ;-))


Haha das kenne ich wk bei mir ist es das gleiche sie sagen zwar nicht deinen Schwester konnte das auch oder so aber ich muss immer so gut sein wie sie. und meine Schwester stachelt meine Eltern auch immer an dass ich nichts mache und faul bin oder so was gar nicht stimmt bei mir behebt sich das Problem langsam weil sie auszieht
glaub mir da kannst du nichts dagegen machen sorry

Meine Schwester hat glaube ich psychische Probleme?

Hallo,ich bin 15 und habe eine kleine Schwester (6) seid ich klein bin habe ich heftigen Streit mit meinen Eltern,bzw. Mutter.
Meine Schwester musste leider ein paar streite mit ansehen zB wie mein Vater mir an den Haaren gezogen hat
Oder Streit mit meiner Mutter
Sie hört einfach nicht auf wenn man sagt hör auf nie!!!
Sie haut auch . Und wenn sie mit bekommt wie meine Mutter und ich eine mini Diskussion haben ist sie aufeinmal sauer auf mich.
Sie will immer provozieren..
Heute hatten meine Mutter und ich ein kleinen Streit und meine Mutter hat dann auf den Tisch geschlagen -meine Schwester hat dann die amgewohnheit einfach weg zugehen weil ihr das Zuviel wird..wir streiten jetzt nicht täglich aber ich denke paar Sachen waren zu viel.
Heute habe ich sie ein wenig in den Streit eingezogen Ich meinte das meine Mutter sie nicht unter Kontrolle habe und so
Ich weiß ja das das falsch war
Aber kann ich mich irg was tun es tut mir so leid aber manchmal gehst nicht anders...
Meint ihr ich kann irg was machen? Dagegen wie soll ich mich verhalten nach dem Streit wenn sie auch bisschen sauer ist und wie soll ich mit ihr reden wenn sie wieder rumschreit?

...zur Frage

Alle wollen das ich meine kleine Schwester mag aber ich mag sie nicht sie hat meine Famili kaputtgemacht kann ich sie nicht einfach weiter ignorieren?

Meine große Schwester stellt hier auch Fragen dann kann ich das auch also die Sache ist die wir waren eine glückliche Familie bis meine Mutter sich einen anderen gesucht hat und Papa hätte ihr sogar verziehen aber sie wollte nicht abtreiben und jetzt ist Papa weg schon seit über 7 Jahren und ich will doch einfach nur das wir wieder eine Familie werden.

Dieses Kint hat also meine Famili zerstört und ich soll sie noch lieb haben das kann ich nicht ich will ihr auch nicht weh tun oder so deshalb ignoriere ich sie ich hab glaube ich noch fast nie mit ihr gesprochen vielleicht 2 mal oder so.

Nun hat sich das Kint in den Kopf gesetzt ich würde sie umbringen wollen, hahahahaha so ein blötsin ich tuhe niemandem was aber seht doch ein selbst meine (große) Schwester hatte ja schon eine wundarbarre Frage datzu und alle halten mich da für böse und gemein aber ich bin nicht gemein

https://www.gutefrage.net/frage/meine-schwester-denkt-mein-bruder-will-sie-umbringen-sie-schlaeft-nicht-mehr-heult-nur-noch-und-isst-kaum-noch-was?foundIn=user-profile-question-listing

...zur Frage

Mein grösster wunsch wäre ein eigenes zimmer :(?

Ich teile ein zimmer mit meiner schwester. :( ich will uunbedingt ein eigenes zimmer aber meine eltern wollen nicht ausziehen. Was kann ich bloss tun ich kann nicht mehr und mein grösster traum ist es ein eigenes zimmer zu bekommen! Ich hatte noch nie einen. Was soll ich tun?;(

Bitte kommt nicht mit jugendamt, trennwände oder so, danke!!!

...zur Frage

Hilfe! Ich bin zu Zickig!

Hallo, ich bin w und 14 Jahre alt. Ich streite mich zur Zeit oft mit meiner Schwester oder meiner Mutter. Natürlich sind auch sie Mitschuld, aber ich merke einfach, wie schnell ich ausraste und einfach mal extrem zickig werde. Es nervt mich selber und eigentlich will ich ja gar nicht streiten. Habt ihr Tipps , wie ich das vielleicht etwas zügeln kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

meine schwester ist eine nervensäge!

meine schwester lässt mich nicht in ruhe sie nervt nervt und nervt was soll ich tun selbst wenn ich das meinen eltern sage sagen sie nur "sie ist noch klein" aber jetzt hat sie angefangen meine sachen kaputt zu machen!! was soll ich tun?!

...zur Frage

Ältere Schwester nicht nach Hause gekommen,was tun?

Hallo Meine ältere Schwester (17 1/2) ist heute Nacht nicht nach Hause gekommen, nachdem sie zu einer Freundin ging. Meine Eltern sind für paar Tage zu Verwandten gefahren und meine Schwester,mein Zwillingsbruder und ich sind für diese Zeit alleine. Wir sind ziemlich eng und sie würde mir wenigstens schreiben wenn sie bei der Freundin übernachten würde.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?