Ältere Schwester nervt!

9 Antworten

Oje das klingt ja derzeit bei dir gar nicht so pralle :( Ich kenn das, ich bin mit drei älteren Brüdern aufgewachsen, da gab es immer Stress darum wer Sachen benutzen oder das Bad belagern darf. Unser Dad hat sich bei diesen Streitereien untereinander aber immer rausgehalten "das können die Jungs schon alleine unter sich klären" :( nur dass ich kein Junge bin Im Gegensatz zu dir scheint deine Schwester noch recht kindisch zu sein, vielleicht erlaubst du ihr einfach manchmal an die PS3 zu gehen. Mach vielleicht deinen Eltern klar, dass es Zeiten gibt wo Du Privatsphäre brauchst (bei Hausaufgaben, Lernen oder halt Abends vorm zubett gehen), diese Zeiten sind dann einfach Tabu für deine Sis. Bei den Zeiten wo sie an die PS3 kann mach einfach etwas anderes. Lernen in einem anderen Raum oder du machst ja viel Sport, dann geh einfach trainieren

oh das ist natürlich ein mieses Gefühl aber hast du deine Eltern schonmal darauf angesprochen wie es dir geht? vielleicht könnt ihr ja irgendwie ein Kompromiss finden wie zum Beispiel das deine schwester eine halbe stunde am tag an deine ps3 darf wenn du dafür auchmal was von ihren Sachen benutzen darfst. oder das ihr festlegt wenn ihr (du und deine schwester) eine schlechtere note als 4 habt müsst ihr das Handy abgeben und wegen dem Problem mit deiner schwester hilft nur reden! hoffe konnte helfen lg Sternchen2502

lool so ist es bei geschwistern.

solang ihr bei ersten problemen zusammen haltet, ist es normal. das geschwister sich etwas zanken. du solltest deinen eltern mal sagen, das dich benachtiglicht fühlst. ziehlich bist du auch ihr kind.

ein klärendes gespräch kann da sehr hilfreich sein

Versuche deine Eltern erstmal auf dieses Thema anzusprechen, vielleicht bemerken die gar nicht, dass sie deine große Schwester bevorzugen.

MMMM Schwierige Frage! Ich bin auch 12, jedoch ein Mädchen und meine Schwester(10) leiht mir auch nie was. Meistens bin ich einfach fies zu ihr, dann kommt sie garnicht auf die Idee mich um etwas zu bitten. Meine Eltern lassen bei ihr aber trotzdem alles durchgehen.