Warum ist mein Tattoo fleckig und ungleichmäßig?

ELIMELANI  03.07.2020, 14:53

Bitte sag, das es nicht echt ist und du es mit Filzern auf deine Haut gemacht hast ...

AnnaMaria140896
Fragesteller

Ich hätte die Frage hier nicht gestellt wenn ich nicht das Gefühl hätte dass hier was falsch gelaufen ist XD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat offenbar jemand tätowiert der noch nicht viel Ahnung hat.

Die Linien sind extrem unsauber und wackelig gestochen, und das füllen wurde scheinbar mit den falschen Nadeln gemacht. Füllen und schattieren nur mit Magnum.

AnnaMaria140896
Fragesteller

Oke vielen Dank! Super eine professionelle Meinung auch zu bekommen. Der Meinung sind anscheinend die meisten. Ich habe auch andere tattoos und da ist bisher alles schön verheilt deswegen erschien es mir auch komisch dass ich daran schuld haben könnte.

AnnaMaria140896
Fragesteller

Meinen Sie das lässt sich anständig richten? Und schön ausfüllen?

Knopperz  04.07.2020, 16:01
@AnnaMaria140896

Naja, je öfter man über die Stellen geht desto mehr Trauma ist das für die Haut.

Und das sieht noch relativ frisch aus... hast oben nicht geschrieben wann es gemacht wurde. Ich würde wohl erstmal 3-4 Monate warten bis das richtig ausgeheilt ist... und dann kann man schauen ob man das noch irgendwie reparieren kann.

Aber die Linien sind teilweise echt schief und krumm... könnte schwierig werden.
Zumindest die Flächen sollte man vernünftig ausgefüllt bekommen.

Am besten mit nem 9er Magnum.

Warst du mit dem Tattoo in der Sonne oder ähnliches?

Kann sein, dass ich die dunklen Teile noch schälen. Ich würde aber auf alle Fälle mal deinen Tätowierer kontaktieren

AnnaMaria140896
Fragesteller

Ich war am 10. Tag zum einkaufen draußen kurzarmelig das Tattoo war höchstens 20 min im Freien da hat es aber schon so ausgesehen.

SammyKitty0708  03.07.2020, 12:49
@AnnaMaria140896

Wie gesagt, vielleicht schält sich der Rest auch noch und wird dann heller. Oder es ist einfach schlecht gestochen.

AnnaMaria140896
Fragesteller
@SammyKitty0708

Danke. Ich denke es hat sich schon so ziemlich komplett geschält sind nur noch ein paar ministellen mit Kruste. Blöd halt weil so fast alles nachgestoche Werden müsste.

SammyKitty0708  03.07.2020, 12:53
@AnnaMaria140896

Deswegen vorher immer richtig recherchieren und nicht nur nach günstigen Preisen schauen.

Wie gesagt, zeig es deinem oder einem anderem Tätowierer und hol dir eine professionelle Meinung.

SammyKitty0708  03.07.2020, 12:59
@AnnaMaria140896

Am besten vorher viele Werke von dem Künstler anschauen und eben selber feststellen, ob einen die Art wie er tätowiert gefällt. Wie gesagt nicht von niedrigen Preisen locken lassen, denn gute Tattoos dürfen auch teuer sein.

AnnaMaria140896
Fragesteller
@SammyKitty0708

Ja stimmt. Ich hab mich von Freunden locken lassen weil gesagt wurde eben dass die Freundin tätowiert und wenn ich noch nach einem tätowierer suche soll ich mal bei ihr vorbeischauen. Und ich hab auf Meinung anderer vertraut und natürlich verflucht ich mich jetzt. Ihre Bilder von anderen tattoos sahen allerdings nicht schlecht aus. Keine Mega Kunstwerke aber auch nicht so schlecht wie meines.

SammyKitty0708  03.07.2020, 13:05
@AnnaMaria140896

Für das nächste Mal weißt du es besser. Bei Tattoos sollte man sich nicht reinreden lassen, denn du rennst ja dein Leben lang damit rum.

joangf  03.07.2020, 18:42
@AnnaMaria140896

Ich fürchte, dass man vor allem für symmetrische Muster und gerade Linien auf einem Oberarm eine ganze Menge Erfahrung braucht. Bei organischen Motiven mit vielen Kurven fällt ein kleiner Fehler nicht auf, aber bei solchen Motiven siehst du jede kleine Abweichung.

Was sind die Ursachen?

Ein unerfahrener oder unfähiger Tätowierer würde ich sagen...

Das ist in Summe aus meiner Sicht sehr schlecht gestochen - unsaubere Linien, unsauber gefüllte Flächen, fehlende Präzision. Wurde das frei Hand ohne Vorlage gestochen?

AnnaMaria140896
Fragesteller

Oje. Naja Es gab eine Vorlage und die Linien wurden vorgezeichnet.

joangf  03.07.2020, 18:40
@AnnaMaria140896

Ohwei.. Also wenn es auf der Vorlage nicht genauso aussah und demnach so aussehen soll, dann läßt es sich wohl nur mit fehlender Übung des Tätowierers erklären. War das denn ein professionelles Studio und jemand mit Erfahrung?

Ich würde damit mal zu einem anderen Studio mit gutem Ruf gehen und es noch einmal nacharbeiten lassen. Ich denke, das kann man auf jeden Fall noch deutlich verbessern.

ELIMELANI  03.07.2020, 14:53

Ich glaube ein erfahrener und guter Tätowierer hätte sowas gar nicht erst gestochen.