Warum ist mein Leben so schwer?

6 Antworten

Andere habns irgendwie viel leichter als ich.

So sieht das vermutlich jeder. Ich würde ad hoc auch sagen, dass ich es im Gegensatz zu dir schwer hab. Dabei kenn ich dich nicht mal. Die Frage zu beantworten fällt etwas schwer, da du wenig konkret wirst hinsichtlich des Problems...

Schaue nicht nach den anderen sondern auf dich selbst. Was könntest du tun, damit es dir besser geht , damit du glücklicher wirst. Ändere deine Sichtweise, wenn du Menschen genauer kennst, wirst du feststellen, dass jeder auf irgendeine Art Probleme hat. Deswegen , betrachte nicht die andern sondern arbeite an dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Nein das Leben sieht nur leichter, schöner aus bei den anderen. Die haben aber auch ihre Probleme. Du musst dich nicht auf die anderen konzentrieren sondern auf dich selbst.

Manche sind disziplinierter, fokussierter, zielorientierter. Sieht einfacher aus. Ist es aber nicht .

So schlimm? 🥺

Das denkt jeder. Versuchs aus einem anderen Blickwinkel zusehen. Und wenns richtig hart ist Musik und Schokolade 😅