Warum ist Südasien eigentlich so arm und unterentwickelt?

4 Antworten

Menschen fallen in Asien wegen der rapide gestiegenen Lebensmittelpreise in einigen Ländern zusätzlich in die Armutskategorie. Grund ist, dass Arme einen sehr viel größeren Teil ihres Einkommens für Nahrung ausgeben als wohlhabende Menschen. Es hat sicherlich auch klimatische Ursachen z.b Hitze, Überschwemmungen, Tornados. Wenn wir hier Klamotten für 2 Euro kaufen, die dort zusammengetackert/hergestellt werden - wie sollen die davon auch reich werden?

Der Kolonialismus wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben, diese Länder wurden von den Kolonialmächten ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

In den genannten Ländern gibt es auch wohlhabende Leute mit sehr hohem Lebensstandart, nur ist die Bevölkerungsdichte sehr hoch, dass nicht für jeden hoch dotierte Jobs angeboten werden können.

Kultur würde ich sagen.

Schon komisch denn in Indien spricht jeder Englisch. Auch schreiben kann man gut.

Trotzdem geht die Welt nach China wo wenig Englisch können. Man darf auch die Hyroglyphen Chinas lernen. Tja seltsam seltsam gelle

Indien ist faul, korrupt und unorganisiert. Religion ist Prio 1. Das alles andere nicht funzt ist da nicht sooo wichtig