Warum ist mein Lachs so verfärbt?

8 Antworten

Hallo,

der dunkle Streifen ist keine Verfärbung, sondern das sog. "deepskin".

Kann man mitessen, da es sehr viel gesunde Fette enthält. Lediglich wer Probleme mit Histamin hat, sollte diese Unterhaut entfernen.

Wenn man Lachs mit der Haut brät (in Deinem Fall ist diese ja bereits entfernt), isst man es sowieso mit, da es am Filet bleibt.

Wer möchte, kann es mit einem scharfen Messer vor oder nach dem Garen herausschneiden.

Ich esse es immer mit und bei mir bleibt auch die Haut dran, aus Qualitätsgründen.

LG Jürgen

Das ist immer so, muss dir keine Sorgen machen und kannst es auch mit essen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine andere Muskelgruppe.

Das ist normal, schmeckt aber traniger. Mach es raus, wenn es dir nicht behagt.

das ist völlig normal.

ich mag den dunklen teil beim fisch nicht und entferne ihn vor dem garen. na gut - ich esse auch nicht gerne lachs, aber das ist eine andere geschichte.

kabeljau hat auch diesen dunklen streifen, den ich nicht mitesse.