Lachs? Haare?

7 Antworten

haarwachstum ist genetisch festgelegt und kann nicht verschnellert werden. allerdings kannst du durch gute pflege und gesunde ernährung erreichen, daß sie schneller lang werden. schneller lang, weil sie zwischendrin nicht ständig abbrechen und sich somit selbst kürzen. aber achtung, schneller lang werden heißt nicht schneller wachsen.

lachs ist gesund, da er omega3 fettsäuren enthält, die wichtig für den körper sind. es trägt dazu bei, daß dein haar so wächst wie es wachsen soll.

hier ein paar allgemeine tipps:

- falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird- haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

- nachts haare flechten

- keine haargummis mit metallklammern verwenden

- nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

- naturkosmetikshampoo – am besten feuchtigkeitsshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics, sanoll, i+m, neobio, …googeln ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder argan- oder kokosöl in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. nicht ausspülen. das durchfeuchtet und pflegt gut.

- von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

- gescheite bürste verwenden

- möglichst nur alle 2 bis 3, noch besser alle 3 bis 4 tage waschen- gesund ernähren und viel trinken, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus dem reformhaus, oder arganöl ( bitte nicht aus einer drogerie ). kannst auch mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen/silikonen, die da nicht reingehören.

Lachs als Fisch ist gesund. Der enthält Omega3 Säure, die gut unter anderem auch für die Haare ist. Man muss aber schon entweder den Fisch regelmäßig essen, oder die Omega3-Tabletten regelmäßig nehmen, damit du den Effekt spürst :))))

Also die haare kannst du nie zum schnellere wachsen bekommen das liegt in der Natur wie schnell deine haare wachsen.:-) LG Sammy

Der Lachst hilft die Haare zu kräftigen, aber trägt nicht zum Wachstum bei. lg

Wenn du den Fisch meinst,dann nein oder hast du schon einmal einen Fisch (Lachs) mit Haaren gesehen