Wie wachsen Haare schneller (Männer)?

9 Antworten

Ob du die Haare abschneidest oder nicht ist für das Haarwachstum völlig egal. Das Haar wächst von der Wurzel an. Der ist es egal ob das Haar 10cm danach abgeschnitten wird oder nicht. Die Haare wachsen dadurch nicht besser. Viel eher schneidet man höchstens die gebrochenen und gesplisten Haare ab, so das die Haare insgesamt dann besser aussehen.

Wenn du es genau wessen willst, google selbst nach Haarwachstum. Aber soweit ich mich erinnere, je nach Harwurzelalter, Gene und Stelle wachsen die Haare ca. 0,3-0,8 mm/Tag. Koffein und mancher Proteine, können den Haarwachstum anregen, aber nur recht wenig. In 5 Wochen kannst du meiner Erfahrung nach mit ca. 1,5 - 2,2 cm neugewachsenes Haar rechnen.

hilft nur, sich in Geduld üben, den Haarwuchs kannst du nicht beeinflussen

Du kannst den Haarwuchs nicht beeinflussen. Haare wachsten ca. 1 cm pro Monat.

(man soll das ja 1mal im Jahr machen).

Das habe ich noch nie gehört. :-)

"was kann ich machen das meine Haare schneller wachsen ?"

Es gibt kein Mittel um Haare schneller wachsen zu lassen.

Durchschnittlich wachsen die Kopfhaare zwischen 0,3 und 0,5 Millimetern pro Tag. 

Rechnet man das hoch, dann wären es ca. 1 - 1,5 cm im Monat.

Was möchtest Du wissen?