Warum ist mein Internet immer kurz weg und dann wieder da?

1 Antwort

Hallo,

zuallererst mal im Router nachsehen, ob diese Unterbrechung auch im LOG verzeichnet sind als Unterbrechung zum Anbieter!
Wenn sie dort auch stehen - Anbieterhotline anrufen und denen das melden.

Wenn dort nichts steht, dann muss ein starker Störer in der Nähe sein. Ein starkes WLAN kann man aber auch im Router-WLAN/Repeater-WLAN sehen und dann den eigenen Kanal möglichst weit weg einstellen. Evtl. hilft aber auch schon die Nutzung der 5 GHz.

Grüße aus Leipzig