Warum ist mein Handy so langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn der freie interne Speicher zu knapp wird, dann dauert das umspeichern länger. Da das A33 sowieso knapp bemessen ist, solltest Du unnötige Apps löschen.

Falls auch der übrige Speicher knapp ist (nur im Megabyte-Bereich), dann auch Dateien auf externe Speicher auslagern wie Fotos, Musik und Videos

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

alex1281
Fragesteller

Danke! Hab von 128 ca 10GB übrig.

AlterLeipziger  24.05.2024, 00:31
@alex1281

Dann schaue mal nach, wie viele Apps noch im Hintergrund laufen, Email, WhatsApp usw.

In den Einstellungen kann man die Hintergrundprozesse regulieren.

Das A33 hat eine eher schwache CPU, dass nicht alle Spiele flüßig laufen musst du akzeptieren, bei dir scheint es aber schon extrem zu sein, wenn auch bei normaler Handybenutzung Lags auftreten. Du könntest mal versuchen das Handy zurückzusetzen.

alex1281
Fragesteller

Beim zurücksetzen geht aber alles was nicht in einer Cloud gespeichert werden kann verloren, das ist ein Problem. Trotzdem vielen Dank!

Miaunzer  23.05.2024, 23:53
@alex1281

mit Smart Switch kannst du das meiste vorher auf deinem PC oder einem Datenträger sichern und dann wiederherstellen

Vermutlich Virus verseucht. Oder DoS Programm. mit dem jemand anders über dein Handy andere Netzwerke Sabotiert.

Hast du einen kostenpflichtigen Virenschutz auf dein Handy? Aktualieserst du den 4-5 X am Tag?

alex1281
Fragesteller

Einen kostenlosen nur, hab mich aber gut informiert und der sollte es genau so tun wie ein kostenpflichtiger. Danke!