Warum ist man in der Pubertät immer genervt?

5 Antworten

Weil man kein richtiges Kind mehr ist, aber auch noch nicht erwachsen. Die Erwachsenen nehmen einen oft noch nicht für voll und die Eltern wollen noch immer bestimmen, wo es lang geht.

Wenn das gegenläufig ist, dann ist es schwer, damit klarzukommen.

Ich glaube weil die hormone sich erst in deinem Körper "zurechtfinden" müssen,und sich alles erst neu einspielen muss

Längst nicht jeder Pubertierende ist immer genervt. Einige begnügen sich auch damit, andere zu nerven. Und in manchen Fällen sind das auch nur die Jahre, in denen die Eltern unerziehbar sind.

Weil man unerträglich sensibel, orientierungslos und sozial leicht gestört ist. Mit "unerträglich" meine ich (wenn auch etwas übertrieben), dass diese armen, "genervten" Pubertierenden auch selbst wiederum der Menschheit so richtig auf den Senkel gehen können... Aber na ja, zum Glück entwickelt sich das ja positiv weiter...

Die Hormone spielen verrückt