Schnell gereizt/genervt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

slow down & take it easy

weniger müll wie z.B RedBull o.ä konsumieren. das pusht nur auf und gibt uns jungen unnötige energie.

beginne ein hobby, wie z.B radfahren, joggen.. was auch immer. werde deine energie sinvoll los, und nicht damit deine mitmenschen anzukläffen :)

Ja kann man. Am besten funktioniert es, wenn Du Dir diese Situationen vorstellst, und wenn Du spürst, dass Du negativ darauf reagierst, dann sag: völlig gleichgültig. Nur diese zwei Worte, und wiederhole sie so oft, bis sich die Emotionen beruhigen. Und das tun sie, probiers mal aus. Wenn Du das einige Zeit trainierst (2-3 Wo), dann genügt ein einmaliges Sagen dieser Worte im Gedanken, and you can control yourself. Die Wirkung von "völlig gleichgültig" ist psychologisch getestet und anerkannt als Selbsthypnotikum. LG Silvie

Es ist ja schonmal von Vorteil , wenn man selber über sich nachdenkt. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, versuchs halt mal locker zu nehmen. Versuch einfach mal einen Tag nett zu sein, siehs als Experiment, vielleicht gehts Dir ganz gut damit.

Sehr schnell genervt von allem und jedem

Hallo alle, ich habe schon ein bisschen im Internet geguckt, doch nicht wirklich was gefunden. Also bitte keine Antworten wie: "Guck mal ein bisschen im Internet rum".

Also ich bin in letzter Zeit total schnell von allem und jedem genervt. Beispiel: Meine Mutter redet ein bisschen -> Ich genervt
Meine Schwester kitzelt mich & so -> Ich genervt
Meine Freunde wollen mit mir reden -> Ich genervt Musik läuft die ich nicht hören will -> Ich genervt

Ich bin wirklich von allem und jedem genervt. Das mag ich nicht. Habt ihr Ideen, was man dagegen tun kann?

Liegt das vielleicht daran, das ich in der Pupertät bin??

Bitte Helft mir!!

Vielen dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wenn ich meine Tage habe bin ich extrem gereizt!

Hallo,

habe gerade meine Tage und bemerke mal wieder,dass ich (16) bei jeder Kleinigkeit total schnell wütend bin und auch sonst auch sehr gereizt bin. Heute haben mich meine Freundinnen gefragt,ob sie meine Englischhausaufgaben abschreiben können.Normalerweise würde ich ihnen die Hausaufgaben geben obwohl ich auch da schon ein wenig deshalb genervt bin,aber gerade jetzt wo ich meine Tage habe,reagieren meine Gefühle viel stärker und ich bin total genervt,was man mir auch anmerkt.

Was kann ich nur dagegen tun?Ich versuche mich zu bessern aber es geht nicht!

...zur Frage

Wegen jeder Kleinigkeit genervt...

Hallo Leute Ich bin momentan sehr gereizt vorallem bei meiner Besten Freundin sos tut so als ob sie alles besser kann und das nervt mich obwohl sie das schon immer gemacht hat.....:/ naja jedenfalls habe ich dann schlechte Laune und bin ab jederer Kleinigkeit genervt.!! Liegt das in der Pubertät (bin 14) ?? Was kann ich dagegen tun? Eure Lulu

...zur Frage

Was tun gegen "Agressionen" und Genervt-sein?

Hallo:) Ich bin weiblich & 16 Jahre alt und eigentlich jeden Tag sehr genervt von der Schule. (Oft lang Schule , blöde Lehrer, viele Arbeiten und Mitschüler, die ich nicht soo gut leiden kann) Bin dann wirklich sehr genervt und beschwere mich auch die ganze Zeit. Das tut mir ja auch leid, aber ich werde da richtig wütend, wenn ich in der Schule bin. Gehe auf ein Gymnasium und habe noch 2 Jahre. Habt ihr Tipps wie ich nicht so schnell genervt und wütend werde?

...zur Frage

Warum bin ich so schnell genervt?

Ich bin ein Mensch der total schnell genervt ist, bei jeder kleinsten frage. Nein liebe Menschen ich bin nicht in der Pubertät. Es war einfach schon immer so. Kann man das irgendwie ändern oder einfach damit abfinden ?

...zur Frage

Sehr schnell gereizt und genervt .. psychische Störung?

Hallo liebe Community.. ich würde mich selbst nicht als aggressiv beschreiben aber wohl eher als ''sehr schnell reizbar''.

Wenn z.b eine Person etwas nicht richtig macht oder wirklich lange dafür braucht dann reagiere ich immer direkt genervt und bin schnell fuchsig.

Wie kann ich das in den Griff kriegen? Denn ich merke selbst dass es nicht wirklich normal ist. Kann das vielleicht eine psychische Störung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?