Schnell gereizt/genervt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

slow down & take it easy

weniger müll wie z.B RedBull o.ä konsumieren. das pusht nur auf und gibt uns jungen unnötige energie.

beginne ein hobby, wie z.B radfahren, joggen.. was auch immer. werde deine energie sinvoll los, und nicht damit deine mitmenschen anzukläffen :)

Es ist ja schonmal von Vorteil , wenn man selber über sich nachdenkt. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, versuchs halt mal locker zu nehmen. Versuch einfach mal einen Tag nett zu sein, siehs als Experiment, vielleicht gehts Dir ganz gut damit.

Ja kann man. Am besten funktioniert es, wenn Du Dir diese Situationen vorstellst, und wenn Du spürst, dass Du negativ darauf reagierst, dann sag: völlig gleichgültig. Nur diese zwei Worte, und wiederhole sie so oft, bis sich die Emotionen beruhigen. Und das tun sie, probiers mal aus. Wenn Du das einige Zeit trainierst (2-3 Wo), dann genügt ein einmaliges Sagen dieser Worte im Gedanken, and you can control yourself. Die Wirkung von "völlig gleichgültig" ist psychologisch getestet und anerkannt als Selbsthypnotikum. LG Silvie

Hallo,

es könnte sein, daß du ungesund lebst, dich schlecht ernährst, oder nicht genug Schlaf bekommst.

Wenn du dich genervt fühlst, dann geh ein Moment an der frischen Luft (wenn es möglich ist) und atme tief ein- und aus...

Sollte sich dein Zustand nicht bessern, wenn du gesünder lebst, dann mußt du zum Arzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen. Kann sein, daß dir Mineralien fehlen oder so was.

Gute Besserung, Emmy

meine beste freundin meint, es beruhigt sie, wenn sie eine raucht. ich find das ja blöd, aber sie sagt das eben

JellyBelly1511
Fragesteller

Beruhigt wirklich... ist aber ungesund, illegal für mich, bla bla bla ....