Warum ist man gegen die eigenen Politiker?

13 Antworten

Auch über Führungskräfte in Kirchen, Sportverbänden-und Vereinen , Verwaltungen und Firmen wird natürlich von vielen gemeckert.

Denn man kann es bekanntlich nicht jeder/jedem recht machen.

Meckerer, Nörgler und Unzufriedene wird es immer und überall geben.

voayager  03.05.2020, 09:39

also ist nach dieser Definition Kritik was Unsinniges

lifefree  03.05.2020, 09:42
@voayager

Das Gegenteil ist der Fall.Das ist eine Feststellung.

Ich denke, Politiker sind nur vom Eigennutz getriebene Vertreter für die Interessen von einflussreichen, wohlhabenden Minderheiten. Das fällt natürlich den meisten Bürgern auf und entsprechend abfällig reden sie auch über Politiker.

...es gibt einen Unterschied zwischen meckern und Kritik und Diskussionskultur. Ich bin sehr froh, dass die Menschen und die Medien die Politik kritisch hinterfragen und nicht alles hinnehmen was entschieden wird. Es ist nicht meckern - man nennt es mündige Bürger. Sollte in jedem Land möglich sein - ist es aber leider nicht.

Betrachten wir mal die letzte Wahl.

Die Wahlbeteiligung lag bei 76,2%

Von 100 Leute haben also nur 76 gewählt

Da hast du schon mal die ersten 24 die meckern. ..

Von den 76 die gewählt haben, haben 31% die CDU/CSU gewählt. Das sind auch rund 24 Leute

Von den 76 haben 20% die SPD gewählt. Das sind rund 15 Leute.

Nur die Stimmen dieser 39 Leute haben Vertreter in der Regierung.

61 mekern dagegen......

Die 24 nicht Wähler mekern sowiso am lautesten. ..

Und die anderen 37 finden ihr Partei in der opposition und mekern auch gegen die Regierung

ABER die 24 Union Wähler wollten das die Union ALEINE ihre interessen vertritt. Ebenso die 15 SPD Wähler.

Also mekert jeder der 39 gegen jeweils den anderen Koalitionspartner....

Unter dem Strich mekern also alle 100 ......

Absurde Frage, die schon mit diesem unbekannten "man" beginnt. Schon mal was von einem sozioökonomischen Gefälle, einer ungleichen Vermögensverteilung gehört? Wahrscheinlich nicht.

Was hat Kritik und Unzufriedenheit denn mit einer Kultur zu tun ? Richtig, gar nichts, es ist vielmehr eine soziale Angelegenheit, was dir offensichtlich im hiesigen Schulbetrieb wahrscheinlich nicht vermittelt wird.

Dann ist noch anzumerken, dass du Kritik als Meckerei abtust. Welchen Sinn hat denn dann die vielgepriesene Meinungsfreiheit, die schließlich davon lebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
voayager  03.05.2020, 09:48

die Politiker - Wer genau sind denn die ? Das ist doch Wischi-Waschi, was du da diffus schwurbelst !