Warum ist Luxemburg so reich?

4 Antworten

Das Land verdankt seinen Reichtum der Stahlindustrie und die frühe Einsetzung von Leiharbeitern aus Italien und Portugal. Luxrmburg profitiert auch durch seine Größe und durch die etlichen Steuervorteile.

RoudeLeiw03  25.10.2017, 07:14

Luxembueg hat dennoch die meisten Gelder durch Banken..

Wegen den Banken, der alten Stahlindustrie und den wenigen steuern. Die Tatsache dass in Luxemburg billige preise hat stimmt jedenfalls auch wieder nicht.... Luxemburgs Preise sind bis auf legale Drogen (im vergleich) ziemlich hoch.(vorallem wenn es um Felder geht)

gerade weil das land so klein ist,ist es einfacher eine elitäre strucktur zu errichten,weil man weniger leute managen muss und somit weniger personen durch das gesellschaftliche raster fallen

genau das selbe ist es wie mit schulischen klassen verbänden,je kleiner die klassen umso besser sind die im schnitt,weil keine schüler im wuhst des schulaltags untergehen und sie besser gefördert werden können

klar geht auch das gegenteil,siehe usa. aber dafür haben die ein viel breiteres schicht spektrum,was nicht ganz so gut ist,slums und co

Wegen dem Steuervorteil und weil das Land so winzig ist.