Warum ist Lego so teuer geworden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich denke es hat damit zutun das sie weiterhin gewinn machen wollen..oder besser gesagt mehr gewinn. Sie verkaufen immer weniger, und ziehen deshalb die Preise so abnormal an, um das auszugleichen. Lego können sich doch jetzt schon fast nurnoch die Leisten die Geld auf der Kante haben.

Eine Strategie die zum scheitern verurteilt ist. Sie werden so lange Teurer werden bis selbst die letzten Abnormalen Fans nicht mehr das Geld dazu haben, und dann stürzen sie brutalst ab. Gut für die Konkurrenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
Greencrafter19  27.03.2022, 12:53

Leidet wahr:( Kaufe mir selbst nicht mehr so viele Sets

Weil es Leute gibt, die die aufgerufenen Preise bezahlen. Den Preis bestimmt letztlich immer der Käufer, nie der Verkäufer. Es sei denn es geht nicht mit rechten Dingen zu oder der Verkäufer ist depp. Aber das sind Ausnahmen.

lego war immer schon teuer. solange die nachfrage hoch ist und lego eiskalt ihr marken- und typen-privileg ausreizt, wird es auch so bleiben.

Idontmaincho
Fragesteller

Aber früher war Lego ja billiger und da war der Preis noch ein bisschen angemessen