Lego Technik alternative?

6 Antworten

Hatte davon selbst noch kein Set, soll aber qualitativ sehr gut sein. Allerdings auch schwerer als normales lego weil die Anleitung mehr Steine pro Schritt hat und man so gerne Mal nen Stein vergisst.

https://theblockzone.com/

schlappeflicker  09.01.2022, 16:12

Früher die Lego Anleitungen bestandene immer aus mehreren steinen pro Schritt. Heute ist es nur noch bauen für doofe

ILM321  09.01.2022, 16:23
@schlappeflicker

Habe aktuell das lego Lamborghini Teil für 300€ und das kann halt echt nen 6 jähriger bauen gefühlt. Im Durchschnitt sind's vielleicht 3 Steine pro Schritt und mit sehr vielen Bildern halt. Man hätte die Anleitung sicher 30-50% kleiner machen können und es wär immernoch machbar gewesen. Ich mein bei manchen Sachen ist das echt Klasse zb beim Bau von dem Getriebe aber alles andere ist einfach auf zu viele Schritte aufgeteilt

RicardoMango
Fragesteller
@ILM321

Ich meine das in der Anleitung sogar 4x das selbe steht weil es auf allen vier Seiten gemacht wird. Da steht nicht Mal 4 oder so sondern vier Mal einzeln die Bilder. Ich habe mir jetzt ein Set von cada bestellt

In Dortmund in der Tiergalerie gibt es einen Laden mit China Lego. Es ist echt um einiges günstiger aber die gleichen Bausteine

Sind zwar keine Klemmbausteine, ist aber sehr Empfehlenswert: Merkur (Merkurtoys s.r.o.) ist ein Spielwarenhersteller aus Tschechien. Er fertigt Metallbaukästen und vertreibt sie weltweit.

Blockzone, Bluebrixx, mould King, xingbao, cobi.

Ein paar davon hatte ich selbst schon

Ich abe bisher nur ein Set von cobi und fand es recht gut zu bauen. Hab da jetzt keinen Unterschied zu Lego gesehen/gemerkt