Warum ist kacken ein schönes Gefühl aber Übergeben so unangenehm?

5 Antworten

Magensäure ist halt unangenehm in der Speiseröhre, aber ich hab mich manchmal nach dem Kotzen schon prima gefühlt

Das eine ist vom körper extra dafür ausgelegt das andere eher nicht + Magensäure

Weil "kacken" ein natürlicher Prozess ist und "kotzen" unnatürlich.

Sich zu übergeben kann auch ein schönes Gefühl sein, lerne es zu genießen.

Weil Stuhlgang ein natürlicher Prozess, während Erbrechen der falsche Weg der Ausscheidung ist und obenrein schädlich für die Magenschleimhaut ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen