Sollte ich versuchen auf Toilette zu gehen?

3 Antworten

Ganz generell: viel VIEL trinken und ein paar Stunden Spazierengehen. Sauerkraut- oder Pflaumensaft trinken, oder getrocknete Pflaumen essen.

Du kannst ruhig aufs Klo gehen, aber solltest nicht stark drücken. Und beim Klogang einen Hocker mitnehmen, auf den du die Füße stellen kannst (notfalls tut's auch ein Putzeimer oder so).

FazeJuLi
Fragesteller

Ja ich war jetzt 3 Tage in London und hab halt Urlaub gemacht hatte aber jeden Tag 15000-20000 Schritte drauf und hab auch so ca. 2-3 Liter getrunken. Müsste ich dann nicht auf Toilette können?

Mugua  23.04.2022, 18:46
@FazeJuLi

Genug Schritte sind es, aber bei akuter Verstopfung UND soviel Bewegung solltest du mehr trinken. Den Pflaumensaft oder auch naturtrüben Apfelsaft kann ich wirklich empfehlen.

Es kann ja nicht ewig drin bleiben. Lass dir viel Zeit auf der Toilette, der Po ist dehnbar, aber er braucht dafür Zeit. In der Hocke geht es leichter. Eincremen hilft den Korken gleitfähiger zu machen. Zur Not kannst du manuell nachhelfen.

Ja, du solltest es versuchen. Drücke jedoch nicht zu arg, nicht dass womöglich ein Äderchen platzt!