Warum ist jeder hier so negativ und versucht andere Religionen runter zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Arroganz Hochmut 44%
Unwissenheit über Religionen 22%
Kultur 11%
Glauben an nix nach dem tot 11%
Internet, sozial Media 11%
Gesellschaft 0%
Denn ist alles egal 0%

4 Antworten

Kultur

Es gibt Menschen hier auf GF, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, zu missionieren und mit "Fragen", die keine sind, Propaganda für ihre Religion zu betreiben!

Das ist NICHT der Sinn von GF! - und dagegen anzuschreiben hat weder mit Unwissenheit, noch mit Arroganz zu tun.

De facto machen Religiöse mit ihren Missionierungs- und Propagandafragen ihre eigene Religion runter, ohne es zu wissen und zu wollen!

Es mag auf etliche hier zutreffen, aber jeder ist eben nicht hier so. Du solltest nicht alle pauschal über einen Kamm scheren. Auf die es zutrifft, die sind wahrscheinlich hochmütig und arrogant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist sicher nicht jeder und runtermachen tut man auch nicht zwingend nur weil man bestimmte Dinge kritisiert.

warehouse14

Es fehlt der Punkt:

  • ich kann Religionen nichts positives abgewinnen

lolEC0  13.02.2024, 07:11

Wer hat gefragt trotzdem hast du es zu respektieren oder bist du draußen auch so drauf wenn jemand ein Kopftuch an hat etc

lolEC0  14.02.2024, 01:46
@verreisterNutzer

achso du bist also ein Pessimist und jeder gläubige fremde hat es nicht verdient respektiertt zu werden?

verreisterNutzer  14.02.2024, 09:00
@lolEC0

Ich bin weder Pessimist noch hab ich was gegen Gläubige und auch nichts gegen ausländische Gäste.

Da glaubt wieder jemand mich besser zu kennen als ich mich selbst. 😊

Aber Du bestärkst mich in meiner Aussage. 😊

lolEC0  16.02.2024, 00:03
@verreisterNutzer

Wenn du nix gegen Gläubige hast wieso respektierst du deren Religion nicht das ist doch orthodox

verreisterNutzer  16.02.2024, 00:23
@lolEC0

Ich respektiere wenn jemand an etwas glaubt aber nicht damit missioniert.

Ich respektiere aber nicht, wenn unsere Kinder mit dem ganzen religiösen Mist indoktriniert und manipuliert werden und ihnen mit widernatürlichen Regeln ihr Leben versaut wird.

Die vorgehensweise von Religionen Menschen gefügig zu machen und an ihre Religion zu binden ist nicht zu respektieren sondern zu verachten.

Die Vergangenheit und auch noch die Gegenwart zeigen, zu was Religionen imstande sind, wenn sie Macht bekommen.

lolEC0  16.02.2024, 03:16
@verreisterNutzer

Religion sollte man weder mit Politik noch irgendwas vermischen. Ich weis nicht was du explizit meinst aber ich persönlich wurde nie manipuliert

verreisterNutzer  16.02.2024, 03:38
@lolEC0

Religionen vermischen sich selbst mit Politik. Sie wollen Macht. Kirchensteuer wird vom Staat eingetrieben, Gehälter von kirchlichen Bediensteten werden vom Steuerzahler bezahlt. Jüngstes Beispiel unser Herr Söder, der bestimmt, das Kruzifixe in allen öffentlichen Gebäuden aufgehängt werden. Vor jeder politischen Veranstaltung werden Messen gelesen. Sie haben ihr eigenes Recht und Gesetz. usw.

Ich bin in einer Klosterschule aufgewachsen. Ich wurde "gehirngewaschen". Mir wurde Nächstenliebe mit dem Stock beigebracht.

Kindern und sogar Erwachsenen mit Hölle, Teufel und Dämonen Angst einzujagen, das hält die Mitglieder bei der Stange.

Da ist nichts aber schon gar nichts was man respektieren könnte.

lolEC0  16.02.2024, 16:06
@verreisterNutzer

Ja beim christentum habe kein Rederecht mein Beileid Aufjedenfall aber verallgemeinere dann bitte nicht alle Religionen weil im Islam gibt es das nd

verreisterNutzer  16.02.2024, 16:18
@lolEC0
Aufjedenfall aber verallgemeinere dann bitte nicht alle Religionen weil im Islam gibt es das nd

Ich darf schon mal lachen 🤣

Die Gewaltbereitschaft und aggressive Missionierung ist im Islam am größten.

Das sieht man an den islamgeführten Ländern und auch in Deutschland und sogar hier in GF.

lolEC0  16.02.2024, 23:15
@verreisterNutzer

Ja weil in Gutefrage eh jeder ü50 ist und immernoch denkt dass jeder Moslem terrorist ist oder zur Hamas gehört oder gezwungen wird zur irgendwas 😂 Islam ist so eine friedliche Religion aber ich denke du bist hier diejenige die durch eine gehirnwäsche ging und jetzt im Kopf hat dass jede Religion so ist