Warum ist Italien so arm geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diese spezielle Frage kann man gar nicht antworten. Italien ist nicht arm geworden, sondern geblieben.

Wieso? Weil Politiker seit jeher das Land herunter wirtschaften und sich nicht für die Lebensqualität im Land interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Italien lebt vom Tourismus. Der Tourismus ist seit Corona zusammengebrochen. Davor gab es aber auch schon eine hohe Arbeitslosenquote und eine schwindende Industrie... wer weiß... vielleicht Korruption?