Warum ist iPhone besser?

7 Antworten

Aber in real Life ist die Kamera bei iPhone immer besser, warum ist das so?

Wer sagt das? Irgendein Youtube Influenzer?

Es kommt erstmal drauf an welches Android Modell du mit nem iPhone vergleichst. Wenn du natürlich irgendein billiges 300€ Modell mit nem iPhone 13 Pro vergleichst ist das Äpfel mit Birnen. Man sollte dann halt schon auch Flagschiff Modelle vergleichen.

Und da kommt die Seite DxOMark zu dem Schluss, dass einige Modelle vor dem ach-so-tollen iPhönchen oder ziemlich gleichauf liegen: Rankings - DXOMARK
Und das bei Modellen die sogar 100-200€ weniger kosten.

Dazu hast du bei vielen Phones heute 40 Megapixel und das iPhone liefert nur lahme 12 Megapixel Fotos.

Das frage ich mich auch. Ich habe zwar ein Samsung galaxy s20 und bin auch Android Fan, aber bei den IPhones ist das Bild immer so viel schöner. Vielleicht ist die Bildqualität schlechter, aber für mein subjektives empfinden ist die einfach 10 mal besser. Es wirkt alles stabiler und weniger rauschend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die iPhone Kamera lässt Gesichter realer rüberkommen als bei anderen Cams, obs an den Linsen liegt keine Ahnung. Die Bilder sind auch meist wärmer und nicht so blaustichig und kalt, das lässt es natürlicher aussehen.

Ich sags dir ehrlich als iphone Userin ( schon immer) gilt hauptsächlich als Status. Klar können bestimmt auch andere Handys mithalten aber son Apfel auf dem Handy ist natürlich "wohlhabend". Das ist die story hinter dem iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ellen340  14.11.2021, 00:08

Ups habe nur die Überschrift gelesen... Bruhhh

Pinchmaster  03.03.2023, 22:59

Naja also mein Samsung Galaxy S22 Ultra hat 1400Euro gekostet und hat bei weitem besser abgeschnitten als IPhone. Akku hält um einiges länger und Speicherplatz mit 256GB. Die Kamera ist bei weitem besser. Kann sogar den Mond fotografieren 🌛 und habe einen integrierten Stift für Notzien und so. Ich finde bei IPHONE zahlt man wirklich nur für die Marke und Image. Aber die Leute die sich mit Technik auskennen würden was anderes holen.

Rein objektiv betrachtet machen iPhones nicht immer die besten Fotos; es kommt auch immer auf den Betrachter an.