Warum ist in Döner Fleisch eigentlich Hackfleisch?

3 Antworten

Warum ist in Döner Fleisch eigentlich Hackfleisch?

Weil der Döner dadurch in der Herstellung deutlich billiger wird, weil auch Fleisch verwendet werden kann, das ansonsten in den Müll wandert oder nur als Tierfutter verkauft werden kann.

Alex

Das macht es billiger.

Bei "Hackfleisch" merkt man die Qualität auch nicht unbedingt, das kann quasi alles sein, u.A. auch Fleischabfälle.

Tommyleinchen59  10.01.2023, 15:12
Bei "Hackfleisch" merkt man die Qualität auch nicht unbedingt

Wenn man seine Geschmacksnerven noch nicht völlig versaut hat, merkt man den Riesen-Unterschied schon...!

xSimonx3  10.01.2023, 15:34
@Tommyleinchen59

Wenn es mit vielen Gewürzen gemischt mit echtem Fleisch in einem Döner verkauft wird? Das bezweifle ich.