warum ist in discos und kneipen das rauchen generell verboten?

11 Antworten

Ist es nicht.
Du gehst einfach nur in die falschen Kneipen.
In der Regel, darf da wo gegessen wird, nicht geraucht werden.
Gibt aber genügend Bars oder ähnliches, die einen extra Raucher-Raum haben.

Ich kann es nach vollziehen, dass man nicht überall Drinnen rauchen darf.
Als Nicht-Raucher fände ich es ziemlich ungeil, wenn alle um mich herum rauchen würden

seit ??? ist das ein gesetz

foreverking
Fragesteller

2.jawoll !!!

ps : generell halt ich mich nur an sachen die ich nachvollziehen kann aber ich will nicht immer rausfliegen

VeryBestAnswers  28.03.2018, 17:02
@foreverking
generell halt ich mich nur an Sachen die ich nachvollziehen kann

Wenn du nicht in der Lage bist, dich an Gesetze zu halten, bist du vielleicht nicht für diese Gesellschaft geeignet. Alle Gesetze haben einen sinnvollen Zweck, auch wenn dir das nicht in den Kram passt.

hydrahydra  28.03.2018, 17:05
@foreverking

"halt ich mich nur an sachen die ich nachvollziehen kann" --- Wenn du Sachen nicht nachvollzioehen kannst, ist das dein ganz persönliches Problem.

Hallo,

das ist so nicht korrekt. In Deutschland und Österreich gibt es kein generelles Rauchverbot. Es gibt Raucherlokale oder Lokale mit Raucherräumen. Diese Räume sind aber generell Erwachsenen vorbehalten.

Die Gesetze, die das regeln, sind zum Schutz von Nichtrauchern. Vom Rauch jeder Tabakzigarette geht eine potentielle Gefahr für jeden aus, der sich im gleichen Raum befindet.

Seit 2006/2007, mit Änderungen des Tabakgesetzes, wurden in Deutschland viele Maßnahmen eingeführt, um die Bevölkerung vor den Gefahren des sogenannten "Passivrauchens" zu schützen.

Damit wurden Verbote eingeführt, wie auch Strafen für eine Missachtung.

Es ist immer eine Abwägung der individuellen Rechte und einer potentiellen Gefährdung für andere.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Es ist NICHT grundsätzlich verboten.

Es gibt auch "Raucherkneipen" die dann nur von Personen ab 18 Jahren besucht werden dürfen.

Wenn du dorthin gehst, dann fliegst du auch nicht raus.

Dort wo es verboten ist, hast du dich daran zu halten.

Viele Grüße

Michael

Hallo! Weil auch Passivrauchen potentiell tödlich ist.

Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde"

Sir Richard Doll, 1985

Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens

300.000 Menschen, schöne Feiertage