Findet ihr Rauchen sollte draußen in Restaurants verboten werden?


07.07.2020, 13:34

Wäre cool, wenn ihr es begründet:)

Danke


07.07.2020, 13:36

Ich meinte wenn man draußen isst und während dem Essen einer am zB Nebentisch sich eine Zigarette anzündet

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Ja, ich fände es gut 55%
Nein, ich fände es nicht gut 34%
Andere Antwort(...) 7%
Es ist mir egal 3%

26 Antworten

Andere Antwort(...)

Die Raucher sollten außerhalb des Restaurants einen eigenen Platz bekommen, damit der Rauch nicht wieder ins Lokal gelangen kann (oder andere stört)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Victoriousbff 
Fragesteller
 07.07.2020, 13:37

Stimmt. So wie bei Flughäfen (die Raucherzone)

1
Andere Antwort(...)

Ich würde es gut finden, wenn die Raucher bzw. die Leute die ab und zu eine Rauchen wollen einen Extra Bereich bekommen.

Die Raucher sind den Geruch ja sowieso gewöhnt, es gibt aber auch Leute die einfach mal ungestört, ohne Rauchgeruch essen wollen;)

Ja, ich fände es gut

Ich rauche selbst (zwar nur Shisha)

aber andere Leute belästigen, müsste ich nicht. Vorallem da , wo man genießen möchte. An alle raucher ( ist doch nicht schlimm )

Ja richtig, für euch ist das nicht schlimm. Aber für andere. Der Gestank ist unnormal ekelhaft.

Nein, ich fände es nicht gut

jetzt, wo die Restaurants vor eine Pleitewelle nie dagewesenen Ausmaßes stehen, wird man sich nicht erlauben können, den Kunden noch weiter bevormunden zu wollen. Sonst wird es für manche in den Ruin führen...

Ja, ich fände es gut

Der Abstand zwischen den Tischen reicht nicht aus, um ein Passivrauchen zu vermeiden.

Da Passivrauchen mindestens genauso schlimm ist, wie Rauchen, sollte es verboten sein.