Sollte das Rauchen von Zigaretten verboten werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Man kann kaum irgendwo 5 Schritte gehen, ohne den Qualm von irgendwem einatmen zu müssen. Das "Argument" der Raucher ist immer, "dann geh doch woanders hin". Erstens läuft man dann dem nächsten in die Rauchfahne und zweitens, wieso muss ich darauf Rücksicht nehmen, wenn jemand anders seine Sucht befriedigen möchte? Es wird auch überall aufs Rauchverbot geschissen, zb an Bahnhöfen, obwohl jeder rechtlich gesehen mit dem Betreten des Bahnhofs u.a. das Rauchverbot akzeptiert.

Wenn die Raucher an Lungenkrebs sterben möchten, bitteschön, ich hindere niemanden daran, aber ich möchte das nicht!

Rauchen ist extrem ungesund, außerdem schadet man damit nicht nur sich selbst, sondern auch vielen anderen.

Es ist eine sucht. Das lässt sich kaum süchtigen verbieten. Man kann ihnen Hilfe anbieten und die Drogendealer verfolgen, hier Zigarettenfirmen.

Was aber sehr viel bringt ist die Werbung verbieten, VOR ALLEM wo sich Kinder und Jugendliche aufhalten und auch in Filmen (bezahlte Schleichwerbung!!!!!), sofern es nicht aufgrund der Handlung nötig ist.

In der Schweiz läuft eine Initiative dazu.

Nein.

Ich finde, dass Raucher rauchen sollten. Aber dann auch richtige Zigaretten, und nicht diesen E-Müll. Denn das sieht ziemlich sexy aus.

Leute! Raucht!

hesitation  26.01.2022, 13:13

Zu teuer :((

0
hesitation  26.01.2022, 13:15
@Grinsekatz10111

Bisschen ja aber trotzdem immernoch echt krass teuer, die scheiß Steuer muss runter.

Ist doch nicht normal, dass man sich alles durch Geld erkaufen kann. Die armen stecken wie immer am meisten weg, während es die reichen nicht juckt, wenn die Zigaretten teurer werden.

1
Grinsekatz10111  26.01.2022, 13:19
@Admaxistrator

Nein nicht ganz. So ne Tüte Tabak kostet weniger als ne Schachtel und man kriegt mehr ZIgaretten am Ende raus. Es spart einem also wirklich Geld.

0
Nazgul89  26.01.2022, 13:19

Ist nicht dein ernst? Es gibt nichts widerlicheres als Raucher. Als Partner komt so einer gar nicht in Frage. Zumal ich Süchtige eh nicht ausstehen kann, diese Gier und Abhängigkeit, das Durchdrehen , wenns keinen Nachschub gibt- bäh.

0
Grinsekatz10111  26.01.2022, 13:20
@Nazgul89

Tu nicht so als würdest du nach nichts Süchtig sein. Das kaufe ich dir nicht ab.

1
Admaxistrator  26.01.2022, 13:20
@Nazgul89
Es gibt nichts widerlicheres als Raucher.

Doch, natürlich! Nazis, Rassisten, HSV-Fans, kulturlose dumme Menschen, intolerante Menschen etc.

1
Nazgul89  26.01.2022, 13:26
@Admaxistrator

Na ja körperlich widerlich, zum küssen....

Bäh diese starken Raucher, die nur noch grässlich rumhusten und nicht nur gelbe Nägel haben sondern gelb aussehen. Schrecklich.

0
Nazgul89  26.01.2022, 13:27
@Admaxistrator

Meinst du meins?

Ich bin nicht süchtig. Da hab ich gute Gene und zu viel Hirn., oder einfach genug Liebe und Selbstbewusstsein von meinem Umfeld bekommen.

0
Admaxistrator  26.01.2022, 13:27
@Grinsekatz10111

Sie ist Katzenhalterin (es gibt nichts Widerlicheres als Katzenhalter!), hat aber auch Hühner und vermutlich auch ein Pferd. Sie ist latent rassistisch ("In Ägypten wird man als alleinreisende Frau sowieso belästigt werden!"), was aber nicht verwunderlich ist, denn sie ist wohl aus der Schweiz. Es gibt noch weitere Indizien für seltsames Fehlverhalten, aber so wichtig ist sie jetzt auch wieder nicht. Insgesamt eine eher verhärmte Person mittleren/höheren Alters. Eine weitere ihrer Süchte könnte gutefrage.net sein. Insgesamt scheint sie humorlos zu sein, und nimmt sich in jedem Fall für viel zu wichtig. Einen Beleg dafür liess sie ja eben noch aktuell vom Stapel:

Da hab ich gute Gene und zu viel Hirn.

Kann sein. Kann aber auch nicht sein. Mir egal.

0
Nazgul89  26.01.2022, 13:34
@Admaxistrator

Haha danke für die Analyse, ja die Menschen zu kennen kann einen verhärmen, vor allem zu viel Männererkenntnis haben. Ich schätze das geht vielen älteren Menschen so, die sehen was und wie viele Menschen sind.

Von daher dröhnt euch zu, aber belästigt und gefährdet keine anderen. aber fallt auch anderen nicht auf die Tasche.

Mir gehts eigentlich eher um die Jungen, die das Leben geniessen könnten ohne diesen Sch. , würden sie nicht durch skrupellose geldgeile Kapitalisten durch Werbung und Suggestion verführt.

latent rassistisch ("In Ägypten wird man als alleinreisende Frau sowieso belästigt werden!"

Wieder einer der die Rassismus Definition nicht kennt.

Fakten zu beschreiben ist kein Rassismus.

Das Touristen in Aegypten generell massiv belästigt werden ist ja wohl allseits bekannt, auch abgesehen davon ob man eine alleinreisende Frau ist. Für die wirds richtig schlimm bis gefährlich.

0

Contra weils ne persönliche Entscheidung ist. Genauso wie Alkohol trinken.

Ich selbst bin überzeugter Nichtraucher. Aber Verbote werden nix bringen. Was helfen wird - und auch schon hilft - ist, Raucher als das hin zu stellen, das sie sind: Suchtkrüppel. Langsam, stetig, immer auf dieselbe Stelle. Verbote werden Widerstand erzeugen, wo keiner notwendig ist.