Warum ist immer so ein Drama wenn rauskommt das K-pop Idols daten?

Das meine ich

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Finde sie dürfen machen was sie wollen ( meine Meinung )... 84%
Andere Meinung... 10%
Finde gerechtfertigt, dass sie nicht Daten dürfen... 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde sie dürfen machen was sie wollen ( meine Meinung )...

Laut Vertrag ist das ja nicht mal verboten (nur die ersten paar Jahre) sondern muss einfach geheim bleiben. Liegt daran dass Idols halt ein eher unschuldiges Image haben und nur die Fans lieben sollen. Wenn man weiß dass sein Lieblingsidol in einer Beziehung ist, macht es für die Fans halt nicht mehr so viel “Spaß” denjenigen anzuhimmeln. Die Fans sind dann halt neidisch, senden Hate usw. Ist auf jedenfall echt nicht normal, denn als Fan sollte man wollen dass sein Idol glücklich ist. Man selbst hat ja sowieso keine Chance mit ihnen, also braucht man auch keine Hoffnungen zu haben

MochiMaki216
Fragesteller

Ganz deiner Meinung 👍

Andere Meinung...

Ich denke, hier sollte man vielleicht berücksichtigen, dass die Auffassung von Beziehung in vielen asiatischen Ländern, so auch in Korea, sehr konservativ ist. Es ist ziemlich wohlfeil hier aus unserer Komfort-Zone seinen Senf beitragen zu wollen, zumal ich hier allen mal pauschal unterstelle NIEMALS die Position eines K-Pop-Idols einnehmen zu können.

Zugleich möchte ich darauf hinweisen, wie Beziehung zwischen westl. Stars in den Medien dargestellt werden. In vielen Fällen endet das in einer Schlammschlacht bei der jede Menge private Details geleakt und persönliche dreckige Wäsche, breitgewalzt wird. Korean. Medien verhalten sich hier nicht anders: „Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten!“ Gerade weibl. Idols aber auch männliche haben darunter anschließend zu leiden und verlieren viel Sympathie. Für viele führt das zu einem Karriereknick, siehe Baek-Z-Young oder, sofern die Person psychisch labil ist und keine Hilfe erfährt, vielleicht noch schlimmer, siehe Go Hara! Damit stellen diese Bedingungen also eher gewisse Schutzklauseln für die Idols dar.

Zum Schluss vielleicht noch einmal einen Vergleich. Anfang der 2000er startet die Karriere von BoA. Sie wurde damals sehr oft mit Britney Spears verglichen, die zur gleichen Zeit sehr populär war. BoA ist heute die unangefochtene Queen des K-Pop, hat gerade ihre 10. Album veröffentlicht und eine makellose Karriere hingelegt. Und wo steht Britney Spears heute? Ihr Leben ist gezeichnet von öffentlichen Skandalen, Beziehungstratsch, Drogenmissbrauch und Rechtsstreit um juristische Vormundschaften.

Es ist in den Verträgen verboten, weil ein vergebenes "Idol" nicht mehr zu haben bzw. nicht mehr so beliebt ist. Bei vielen ist aber auch die Beziehung zu Eltern und Freunden verboten, also geht's vermutlich auch darum, sich wirklich nur auf die Karriere zu fokussieren.

Das ist ein sehr hartes Geschäft und die Beteiligten verkaufen da scheinbar mehr als ihren Körper.

Andere Meinung...

Das zerstört das Image. Nur so viem weiß ich. Bei YG, JYP etc. Wird es hart wenn's raudkommt das man datet. Bei Big Hit ist es nicht so schlimm, aber man hat trotzdem Konsequenzen.

ENGENE241  20.05.2022, 21:51

Sorry für die Rechtschreibfehler

Finde sie dürfen machen was sie wollen ( meine Meinung )...

Wie Du sagst es sind auch nur Menschen und sie dürfen sich auch verlieben das steht außer Frage natürlich.
LG

HS